Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

pathip
pathip04.02.0910:48
Hallo liebe Leidensgenossen, (ich hoffe ich bin nicht der einzige der deswegen leidet, sonst wird das hier peinlich )

ich kann mir diese Frage einfach nicht verkneifen und möchte sie deshalb gleich loswerden und den Sachverhalt vorher erklären.

Ich habe letzte Woche am Montag (26.01) ein 17" MBP mit Glossy Bildschrim und 7.200er Festplatte bestellt. Bei der Bestellung habe ich mich auf Grund der Berichterstattung hier damit abgefunden, das MacBook nicht vor März geliefert zu bekommen.
Inzwischen hat sich aber am 28.01. die Lieferzeit im Online Store für alle Konfigurationen auf 7-10 Geschäftstage reduziert.
Bei mir sind nun also seit der Bestellung 8 Geschäftstage vergangen aber an meinem Lieferstatus hat sich noch nichts geändert (es ist mir klar, dass es ohne weiteres noch zwei Tage dauern kann, dann sind ja schliesslich erst die 10 Tage um)

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob bei euch ebenfalls Besteller dabei sind, und ob ihr bereits einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen habt oder nicht.

Wenn ich könnte, würde ich diese Ungeduld abschalten, beachtet dieses Thread also bitte mit einem riesigen AUGENZWINKERN, ich möchte hiermit niemandem auf die Nerven gehen, ich hoffe einfach hier mit den o.g. "Leidensgenossen" darüber diskutieren zu können

Viele Grüße, pathip
0

Kommentare

sonnendeck17.02.0920:54
achso hier gibts noch ein paar bilder http://www.applegazette.com/mac/new-17-inch-macbook-pro-unboxing-pics/ und ja ich pack den nicht, weil ich buttons mit links Unfair finde !
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.02.0921:46
vewia:

Herzlichen Glückwunsch, fette Kiste das ganze Hätte ich auch SOOOO gern.

Aber bevor sowas kommt, muss noch Zeit ins Land gehen, da ich derzeit im Praktikum
bin = kaum Geld

wie dem auch sei, solltest Du auf die Idee kommen, und Windows installieren, dann schau bitte mal in meinem Thread vorbei <- und poste Deine Daten, was genau steht im Thread, vielen Dank

Und nochmal: VIEL SPAß!!!!
0
alfrank17.02.0923:08
Hier wurde es schon zerlegt:
0
SEBO18.02.0913:44
Also ein bischen komm ich mir von Apple ja jetzt doch verarscht vor.
Ich kauf ein Standard MBP 17" und meins wird erst am 19.2 verschickt.
Und das obwohl ich 3 Tage früher bestellt habe. Also gehen die auf keinen Fall nach First in, First out.

0
crobo1318.02.0913:56
Habe heute eins bei dem Händler meines Vertrauens bestellt, heute Nachmittag gibt es dann hoffentlich die Bestätigung. Wird das MBP 17'' mattes Display (bin halt Illustrator, Grafiker) und 2,93 GHz sowie 320er 7200er Platte. Mal sehen wie viele Wochen ich nun warten muss.
0
crobo1318.02.0918:13
Ist wenigstens das neue iLife dabei?
0
pathip
pathip19.02.0909:19
crobo13

mit hundertprozentiger Sicherheit ist iLife 09 dabei. Meine Schwägerin in Spe hat sich Ende Januar das neue weiße MacBook gekauft, geliefert wurde das dann auch noch vor Februar und iLife 09 war bereits darauf installiert.
0
AppleNick
AppleNick19.02.0911:14
Meins ist gerade per UPS gekommen!! Endlich ist mein neues Spielzeug da. Ich hatte das Modell mit 2,93GHz, Glossy, und 7200er HD bestellt gehabt. Wenn ich später Zeit habe, lade ich die Fotos hoch.
0
pathip
pathip19.02.0911:18
AppleNick

nochmals Glückwunsch!

Und ja Bilder Bilder Bilder
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0911:57
Meins – na ja, eigentlich ist es ja für meine Lebengefährtin bestimmt - ist mittlerweile auch unterwegs.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0911:58
AppleNick

Viel Spaß
0
AppleNick
AppleNick19.02.0913:33
So hier sind ein paar Bilder: http://gallery.me.com/nickpill#100063
0
itsnogood7119.02.0913:44
Mein Gott.

Bisher hatte ich ja nichts gegen Glossy. Aber das letzte Bild ist ja der Wahnsinn....
Hast du vielleicht ein MBP ohne Glossy zum vergleichen? Bitte um ein Foto.

Wenn das wirklich so spiegelt bin ich heilfroh, dass ich ein Non-Glossy bestellt habe und noch warten muss.
0
AppleNick
AppleNick19.02.0913:52
Die Sonne war in meinem Rücken. Ich hatte in meinem Rücken eine grosse Fensterfront. Deshalb.
0
crobo1319.02.0913:53
NA gut, wenn der Bildschirm aus ist, ists krass. Von daher ist ein ausgeschaltetes Notebook keine Referenz um gegen Glossy was zu haben.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0913:54
itsnogood71

Könntest Du bitte, wenn Du Dein Antiglare-MBP bekommen hast, ein paar Zeilen über die Qualität des „blendfreien“ Displays schreiben?

Ich erwäge nämlich, meinen Mac Pro einzutauschen.
Für meine Freundin habe ich das MBP mit Glossy-Display bestellt.
0
itsnogood7119.02.0913:55
Kannst du bitte mal ein Foto machen bei dem das Gerät normal läuft. Eventuell einmal mit dunklem und einmal mit hellem Hintergrund. Perfekt wäre daneben ein Gerät ohne Glossy.

Danke.

0
itsnogood7119.02.0913:56
Hot Mac

Gerne. Werde dann auch ein paar Bilder hochladen.
Aber leider muss ich noch bis zum 9.3. warten.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0913:58
itsnogood71
Hot Mac

Gerne. Werde dann auch ein paar Bilder hochladen.
Das wäre sehr nett.

0
itsnogood7119.02.0914:00
Eventuell kann ich dann sogar einen direkten Vergleich mit einem 17" Glossy machen. Mein Kollege hat sich für das Glossy entschieden.
0
crobo1319.02.0914:28
Also mein neuer Schreibtisch ist nicht perfekt, direkt rechts neben mir ist ein Fenster. Wenn ich also 50% Helligkeit aktiviert habe, sehe ich immer ein Spiegelbild von mir. Bei 100% sind die Spiegelungen kaum vorhanden bzw nicht störend. Außer halt am schwarzen Rand ums Display, da der ja auch spiegelt.
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.02.0915:43
itsnogood71: Das wär edel, ein direkter Vergleich Unibody 17" glossy und non-glossy

/me immernoch an den Grafikdaten interessiert ist

<-
0
AppleNick
AppleNick19.02.0916:29
maybeapreacher
itsnogood71: Das wär edel, ein direkter Vergleich Unibody 17" glossy und non-glossy

/me immernoch an den Grafikdaten interessiert ist

<-

Kann ich Dir die Daten nur über Bootcamp oder auch Parallels nennen?
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.02.0917:31
ich hab keine Ahnung wie man von MacOS aus an diese Daten kommt.

Da parallels keinen Hardwarezugriff bietet glaube ich nicht, dass es geht
0
Platinum20.02.0911:08
Moinsen,

mich würde mal interessieren, ob das Gerät schon irgendwo in einem Laden gesichtet wurde? Auf Macnews.de wurde vor einigen Tagen ein Kommentar geposted dass ein Reseller bereits einige neue 17" MBP bekommen hat. "Mein" Reseller (Hamburg) hat mir diese Woche gesagt, dass weiterhin keine Geräte ausgeliefert wurden und dass vor dem 25.02. nix gehen wird. War jemand in dem Apple-Store München? Und wie siehts mit Media Markt/Saturn aus? Die haben ja intern eigene Apple-Shops...

Danke & ungeduldige Grüße
0
pathip
pathip20.02.0912:13
So, der Threaderöffner kann jetzt auch endlich eine positive Nachricht verkünden

"prepared for shipment" sagt der Versandstatus nun endlich, bin dann mal gespannt wann verschickt wird und wann ich es dann endlich in den Händen halten kann
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.02.0912:27
yeah ich hoffe das Beste für Dich, pathip!
0
pathip
pathip20.02.0913:40
hehe und schon ist es verschickt *freu*
0
alfrank20.02.0913:42
Normalerweise ist es zwei Werktage nach der Meldung "versandbereit" beim Empfänger...
0
itsnogood7120.02.0913:50
pathip

Standardkonfiguration oder was besonderes?
Wann hast du bestellt?
0
pathip
pathip20.02.0913:53
ich habe das 2.66 GHZ Modell gewählt und als BTO Option die 7.200er Platte sowie je einen DVI und einen VGA Adapter dazubestellt.

Bestelldatum war der 26.01. ach ja und mit Glossy Display
0
itsnogood7120.02.0913:54


Hab am 20.1. bestellt. Antiglare. Warte leider immer noch bis zum 9.3.
Sieht aus, als ob die Antiglare noch länger dauern.
0
Platinum20.02.0914:43
Apple hat die Lieferzeit nun auf 7 - 10 Tage im Onlineshop aktualisiert! Dann werden die Geräte ja nun auch bald an die Reseller rausgehen.
0
crobo1320.02.0916:08
7-10 Tage sogar bei 2,93GHz + Antiglare. MAl sehen, mein Reseller ruft mich evtl. heute NAchmittag an.
0
crobo1320.02.0916:24
Und da ich seit gestern an nen 15er arbeite und mich ans glossy fast gewöhnt hatte, sprich sogar im Kauf genommen hätte, mein 17er als Glossy zu bestellen. Wenn die Lieferzeit nur noch so kurz ist, ist Antiglare aber eine Option und dann fand ich dieses alte Bild: http://att.macrumors.com/attachment.php?s=ae1d7909c4d5f7fa6e5596e2359114c2&attachmentid=152166&d=1231490987
0
Hot Mac
Hot Mac20.02.0916:27
Hm, was soll man nun besser finden?
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.02.0922:24
auf dem Bild finde ich AntiGlare eindeutig besser von den Farben.

Was ja eigentlich, wenn man mal von der Farbgenauigkeit absieht, genau anders sein sollte.

Die Kamera hat bei diesem Bild aber auch den Fokus eher auf dem AntiGlare als auf dem Glare, daher wirkt das Glare leicht ausgewaschen. Denke, das ist nicht sehr aussagekräftig dieses Bild!
0
crobo1320.02.0922:52
Die Sättigung stimmt halt nicht beim Glossy. Das Dock sieht schlimm aus. Und irgendwie auch die Helligkeit und so.

Glossy sieht halt kraftvoller/leuchtender aus, als das Bild eigentlich ist. Und das ist ja das Problem, was manche Profis eben mit Glossy haben. Die Bilder sehen auf dem Monitor stark aus, man dnekt sich "Juhu ich muss kaum was dran ändern." Dann sieht man den Ausdruck oder das Bild an einem normalen Montior und wundert sich, wo das kraftvolle Bild hin ist.

Bin da echt in einer Zwickmühle welches ich nehmen soll. Mein 15er Glossy macht ja auch Spaß und das Spiegeln nervt mich, jetzt wo ich kein Fenster mehr neben mir habe, auch nicht mehr.
0
romanoel
romanoel21.02.0918:18
Eine Große bitte, mich würde interessieren ob das 17er macbook pro schon sataII unterstützt. Ich hab mir die neue Intel X-25M SSD geleistet und die wird bei meinem "alten" 15er durch sataI ausgebremst.
Kann bitte jemand von den glücklichen vielleicht im System Profiler mal nachsehen was unter Hardware/Serial-ATA/Speed steht? Bei mir sind es leider nur 1.5 Gigabit somit sataI

Danke!
0
AppleNick
AppleNick23.02.0909:27
romanoel
Eine Große bitte, mich würde interessieren ob das 17er macbook pro schon sataII unterstützt. Ich hab mir die neue Intel X-25M SSD geleistet und die wird bei meinem "alten" 15er durch sataI ausgebremst.
Kann bitte jemand von den glücklichen vielleicht im System Profiler mal nachsehen was unter Hardware/Serial-ATA/Speed steht? Bei mir sind es leider nur 1.5 Gigabit somit sataI

Danke!

Es steht folgendes drin:

NVidia MCP79 AHCI:

Vendor: NVidia
Product: MCP79 AHCI
Speed: 3 Gigabit
Description: AHCI Version 1.20 Supported
0
romanoel
romanoel23.02.0914:43
Es steht folgendes drin:

NVidia MCP79 AHCI:

Vendor:NVidia
Product:MCP79 AHCI
Speed:3 Gigabit
Description:AHCI Version 1.20 Supported

Ui sieht gut aus, noch ein Argument für einen Upgrade
Vielen Dank AppleNick!
0
pathip
pathip24.02.0914:22
habe gerade mit Apple telefoniert weil sich mein Versandstatus seit Freitag nicht verändert hat, die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass mein MacBook Pro noch nicht mal im Zwischenlager in Europa angekommen sei, dies sollte bis Freitag erst der Fall sein, von dort aus dauert der Versand nochmals ca. 3 Tage bis zu mir.
Das würde bedeuten, dass es von der Versandmeldung bis zu mir geschlagene 12 Tage unterwegs wäre, echt schade. Habe mir eigentlich erhofft das Notebook genau so schnell in Händen halten zu können wie die Glücklichen hier (2-3 Tage nach Versandbestätigung)
0
AppleNick
AppleNick24.02.0914:52
pathip
habe gerade mit Apple telefoniert weil sich mein Versandstatus seit Freitag nicht verändert hat, die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass mein MacBook Pro noch nicht mal im Zwischenlager in Europa angekommen sei, dies sollte bis Freitag erst der Fall sein, von dort aus dauert der Versand nochmals ca. 3 Tage bis zu mir.
Das würde bedeuten, dass es von der Versandmeldung bis zu mir geschlagene 12 Tage unterwegs wäre, echt schade. Habe mir eigentlich erhofft das Notebook genau so schnell in Händen halten zu können wie die Glücklichen hier (2-3 Tage nach Versandbestätigung)

Du Armer. Wurde Dein MacBook mit UPS Saver versandt? Oder versendet Apple noch mit TNT? TNT braucht deutlich länger. UPS bietet meines Wissen nach nur Express Service aus Asien an.
0
pathip
pathip24.02.0915:02
es wurde laut der Aussage von eben noch nicht einmal an einen Expressdienst wie UPS oder TNT weitergegeben. Ich hab ja auch noch keine Trackingnummer...

Die Übergabe an TNT oder UPS soll am Freitag erfolgen wenn alles nach Plan läuft.
0
itsnogood7124.02.0916:07
Hab auch gerade telefoniert, da ich mein non-glossy am 20.1. bestellt habe und der Dame etwas vorgejammert, dass wenn ich dass Ding heute bestellen würde es bereits in 7 Tagen versandfertig sein soll. Ich aber noch bis zum 9.3. warten muss auf die Bestellung vom 20.1. Das könne ja wohl kaum sein.

Sie hat dann die Bestellung "priorisiert"

Mal sehen ob etwas vorwärts geht...
0
me_flay24.02.0920:46
Ha! Heute mein non-glossy abgeholt, bin total begeistert!! Bin ich hier eigentlich der Erste?? Hatte meins bei M&M Trading in HB bestellt, an wann kann ich mich nicht erinnern...
0
crobo1324.02.0921:31
Der erste non-glosyy-Besitzer von dem ich gelesen habe. Fotos, Erfahrungsberichte... los, los...
0
larsvader
larsvader24.02.0923:26
me_flay
Ha! Heute mein non-glossy abgeholt, bin total begeistert!! Bin ich hier eigentlich der Erste?? Hatte meins bei M&M Trading in HB bestellt, an wann kann ich mich nicht erinnern...

Bitte Fotos und Erfahrungsbericht
0
1984lars
1984lars25.02.0908:35
Gibt es schon Infos zur tatsächlichen Akkulaufzeit?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Platinum25.02.0909:43
Hallo,

ich habe meina am Freitag bei Apple telefonisch geordert, mittlerweile hat sich der Status von "noch nicht versendet" auf "versandbereit" geändert. Gutes Zeichen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.