Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15" 2016 - Meines ging herzlichst gerne wieder zurück...

MBP 15" 2016 - Meines ging herzlichst gerne wieder zurück...

BabyBuddhaHead28.12.1617:56
Als erstes möchte hinweisen das ich seit über 25 Jahren mit Macs unterwegs bin und in der DTP und als Cutter mit Apple Hardware berufich wie privat arbeite und auch zertifizierter Apple Techniker (ACMT) bin und selbst bei Apple Deutschland gearbeitet habe. Also ein wenig kenn ich mich schon mit Macs aus

Mein 2016 MBP 15" mit dem größten i7 und der 460er hab ich am 4.11. bestellt und am 24.12.! bekommen. Trotz vorab vorhandener Kritik sehr vieler Anwender alles ignoriert und gefreut wie blöd, aber am 27.12. wieder zurück an Apple, da dies der mit Abstand schlimmste Mac war den ich je hatte. Noch nie so einen Rechner mit so vielen Bugs gehabt. Die Touchbar ist, sorry bis jetzt noch, ein Witz... Auflösung einfach zu schlecht, da sieht man das tolle Display an und wird durch die schlechtere pixelige Darstellung der TB wieder herausgerissen. Der Nutzen / Vorteil der TB na ja... Ob ich jetzt eine Geste am Trackpad oder einen Shortcut an der Tastatur mache oder die Touchbar bemühe ist, so finde ich, absolut egal. OK in FCP und paar anderen Apps gibt es paar nette Features... Aber der echte Nutzen bleibt für mich aus... Auch ob ich jetzt auf der TB etwas bestätige oder gleich die Enter Taste drücke, soll jeder selbst entscheiden. WLAN da, dann wieder nicht. Blos keine externen Geräte dran, dann geht meistens sowieso nichts mehr. Laden will das MBP wenn es mal Lust hat. Da bleibt blos der Reboot und sehe da obwohl die gleiche Hardware noch dran ist geht es plötzlich... Und ja, ich hatte schon 10.12.2 vorinstalliert bekommen. Ich hatte keine Grafik Glitches. Auch der Akku, oh Mann... Bei genau der gleichen Nutzung mal 4 Stunden, dann 7 und mal 5 usw. Das mitgelieferte Ladekabel ist ein schlechter Witz, steif wie sonst was und seltsam klebrig, unbrauchbar. Die Tastatur... OK, jedem seinen eigenen Geschmack, aber die gleichmäßige Ausleuchtung ist viel schlechter als zuvor. Man nehme z.B. die Command Tasten. Richtung Command Logo nimmt die Leuchtstärke merklich ab. Also eine einzige Taste konnte nicht einmal schön gleichmäßig ausgeleuchtet werden obwohl jede Taste eine eigene LED hat!!! Das einzig gute an diesem Mac ist die Touch-ID, das Display die SSD und die neue Farbauswahl und eigentlich auch die Verarbeitungsqualität. Sollte man aber auch für € 3559.- bei meiner Konfig erwarten können. Mein Modell hatte aber unter dem rechten Lautsprecher an der Auflage einen unschönen Fehler am Gehäuse!!! Zurzeit läuft die Mac Abteilung bei Apple einfach zu merklich unrund, hab ich so nur unter Scully erlebt und bei Jobs mit dem Late 2009 iMac mit i7. Auch sehr schade finde ich das "Hello Again" hierfür verschwendet wurde... Wenn dieses fehlentwickelte viel zu früh auf den Markt geworfene und un­in­s­pi­rierte MBP dafür herhalten müsste, was soll denn dann noch kommen? Aber was soll es, wer zufreiden ist, dann viel Spaß und viel Glück damit... Mir ist es jedenfalls und das finde ich sehr schade keinen Cent wert... OK, OK jetzt langt es aber...
0

Kommentare

Alebron
Alebron29.12.1619:01
Bildungsrabatt bekommt man, wenn man entweder Schüler, Student oder Lehrer bzw. Dozent an einer Schule oder einer sonstigen Bildungseinrichtung ist. Auf der Apple-Seite unter ist extra eine Rubrik für "Bildungskunden".
Ein schriftlicher Schrieb von der Bildungseinrichtung mit Stempel etc. reicht, damit man den kleinen Rabatt bekommt.
0
Andy85
Andy8529.12.1619:15
bitstorm
iGod


Hier mal ein Bild der Tastatur, damit sich jeder selbst daran stören kann.

Bei einer Firma, die so sehr auf Design achtet darf das nicht passieren. Bei Asus, Dell und Co wäre das akzeptabel.
kann ich mit leben bei mir

0
matt.ludwig29.12.1623:37
Hab mir das 15" heute mal angeschaut, es sind doch ein paar Tasten mehr betroffen, stört aber auf den ersten Blick nicht sonderlich. Für mich schöne Geräte und ich mag die Tastatur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.