Forum>Hardware>MBP 15" - 2,4 oder 2,66 oder 2,93GHz?

MBP 15" - 2,4 oder 2,66 oder 2,93GHz?

yehtfs
yehtfs05.05.0918:06
Arbeitsgebiete: Bildbearbeitung und Videoschnitt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.05.0918:18
Naja, so schnell wie möglich und so viel RAM wie geht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SeaBee05.05.0918:52
wenn du sparen willst, also geld und akku, dann nimm den langsamsten und soviel RAM wie geht.
0
apokryphus05.05.0919:08
Werden in naher Zukunft Upgrades (Speedbumps o.ä.) erwartet? Stehe vor einem ähnlichen Problem...
0
tubtub
tubtub05.05.0919:11
Da du ja Videoschnitt betreibst tendier ich zum stärksten Modell.
Wenn du aber nur zwischen 2.4 oder 2.66 GhZ pendelst würd ich zum 2.4er Modell tendieren, denn da ist der Unterschied nicht so groß bzw. die Leistung nur geringfügig bemerkbar
0
yehtfs
yehtfs05.05.0919:14
tubtub
Da du ja Videoschnitt betreibst tendier ich zum stärksten Modell.
Wenn du aber nur zwischen 2.4 oder 2.66 GhZ pendelst würd ich zum 2.4er Modell tendieren, denn da ist der Unterschied nicht so groß bzw. die Leistung nur geringfügig bemerkbar

Danke für die Einschätzung!
0
nio)(oin
nio)(oin05.05.0920:03
ich selber benutze ein MBP 2,53 und arbeite mehr als 8 Stunden am tag mit FinalCut Studio. Der Prozessor ist meiner Erfahrung nach nicht das ausschlaggebende sondern der RAM als ich würde trotzdem raten 2,66 mit 4gb RAM.
Ich warte noch darauf, das die 8 Gb günstiger werden um dann upzugraden da gerade Final Cut die Render Dateien im Ram zwischenlagert.

Greetz
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen