Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA mit Retina Display?

MBA mit Retina Display?

MacFan53
MacFan5308.08.1211:13
Arbeite seit längerem mit dem MBA 13,3. Hat jemand ne Ahnung, ob das MBA 13,3 mit Retina Display von Apple geplant ist und wenn ja, wann?
Stehe vor der Entscheidung neues MBP mit RD oder doch lieber wieder ein MBA
0

Kommentare

Amfortas08.08.1211:34
Eine MacBook Air Generation mit Retina Display ist sicherlich geplant, aber sicherlich nicht in naher Zukunft zu diesem Preis. Das 15" MacBook Pro mit Retina Display ist wirklich großartig, wenn Du Dich allerdings nicht zwischen einem MacBook Air und einem 15"-Laptop unterscheiden kannst, empfehle ich Dir auf das 13" MacBook Pro mit Retina Display zu warten, das kommt schneller und wird auch nicht so teuer.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
stefan08.08.1213:17
MacFan53
Hat jemand ne Ahnung, ob das MBA 13,3 mit Retina Display von Apple geplant ist und wenn ja, wann?
Wer das weiss, arbeitet entweder bei (bzw. für) Apple oder kann auch die Lottozahlen vorhersagen.
0
o.wunder
o.wunder10.08.1204:39
MacFan53
In da was geplant ist, wird Dir mit Sicherheit niemand sagen können, höchstens ob es Gerüchte dazu gibt und da kann man im Moment nur sagen, dass es in dieser Richtung bisher kein einziges Gerücht gibt.

Ich denke das der Stromverbrauch eines Retina Displays dem derzeitigem Akku des MBA nicht gut zu Gesichte stehen wird und halte es aus diesem Grund und aufgrund des Preises für unwahrscheinlich.
0
o.wunder
o.wunder10.08.1204:49
Das MB Retina ist ein 15" Gerät und von daher nicht mit dem kompakten MBA zu vergleichen, außerdem eine ganz andere Preisklasse.
0
yogimo11.08.1210:50
Stehe vor der selben Frage, denke allerdings auch, bzw frage mich, ob eine "onboard" Grafikkarte genug Power hat ein Retina Display zu steuern. Falls ja, denke ich wird es demnächst kommen.

Allerdings wenn man sich die Lieferzeiten mein RD ansieht, scheinen die ja noch hinterherzuhinken mit der Produktion.

Denke aber ein normales Display reicht für mich aus, aber USB 3 und 8 Gb sind schon Grund genug darüber nachzudenken jetzt umzusteigen
0
o.wunder
o.wunder11.08.1212:15
2 Gründe gegen Retina im MBA in 2012:

1) Das MBA ist Apples Einstiegsgerät, Ersatz für das MacBook und daher preiswert und ein Retina MBA wird teuer werden.
2) Der Akku müsste stark vergrössert werden, was gegen die Kompaktheit spricht.
0
pumacl
pumacl12.08.1216:45
Ich verstehe den ganzen Retina-Hype bei einem portablen Rechner nicht.
Es sei denn, ich arbeite immer mobil oder habe gaaanz viel Geld über.
Aber falls die Arbeit überwiegend am Schreibtisch ist, stöpsel ich den Rechner doch am besten an einen externen Bildschirm an, dazu eventuell Tastatur/Maus/Trackpad. Der Rechner selber sollte dann schnell sein und leise und ein gutes mattes Display für unterwegs haben.
Wichtiger wäre mir dafür eine praktische Docking Station und ein großer hochauslösender reflexionsfreier Bildschirm mit schönem Design (= Retina CinemaDisplay).
Ist meine persönliche Wunschliste, mit der ich anscheinend ziemlich neben dem Markt liege, macht aber nix.
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.