Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB zugeklappt weiterlaufen lassen.

MB zugeklappt weiterlaufen lassen.

iJulian
iJulian19.10.0911:46
Hallo liebe Apple Sklaven.

Ich habe folgendes Problem:
Mein MB will ich, mit einem externen Bildschirm, zugeklappt weiterlaufen lassen. (Dass ich nur auf dem externen Bildschirm arbeiten kann.)

Ich klappe mein MB zu und will jedoch das nur auf meinem exterenen Bildschirm das System weiterläuft.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

mfg J.
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentare

bwspeakers
bwspeakers19.10.0911:51
Kein Problem, wenn extern. Tastatur, Maus und Stromversorgung angeschlossen sind ...

MB zuklappen, warten bis es schläft, und dann mit Taste oder Mausklick aufwecken.

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
ExMacRabbitPro19.10.0912:03
Ja - nennet sich Lid Closed Operation. Geht so wie von bwspeakers beschrieben.
0
iJulian
iJulian19.10.0912:23
Bis auf die Stromversorgung ist alles angeschlossen.

Habe nicht gewusst das es nur funktioniert wenn eine Stromversorgung angeschlossen ist.

Danke für eure Hilfestellung..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
ITT
ITT19.10.0912:59
Warum funktioniert das nicht richtig, wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist?
0
iJulian
iJulian19.10.0913:00
Das "wäre" meine nächste frage?!
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
DonQ
DonQ19.10.0913:03
weil es sonst nicht warm genug wird
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto19.10.0913:03
Weil man es sonst im mobilen Einsatz zu leicht versehentliches aufweckt.
0
SignoreRossi
SignoreRossi19.10.0913:08
jogoto
Weil man es sonst im mobilen Einsatz zu leicht versehentliches aufweckt.

Klingt logisch... Gestern Abend am ACD fast verzweifelt... Deckel zu Mouse bewegt und das Teil als wieder eingepennt nach 5-10min ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen...
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
jogoto19.10.0913:12
Mir hat schon immer bei den Desktops eine Einstellung zur Empfindlichkeit gefehlt. Gerade beim lauten MDD konnte man im Meeting nicht mal auf den Tisch hauen, ohne einen Orkan auszulösen ...
0
DonQ
DonQ19.10.0913:13
naja, lässt sich das nicht über die energiespareinstellungen ändern ?nach dem höhren sagen wohl eher nicht…

tatsächlich ist es aber schon nervig, so ein book mobil anzuschliessen und dann geht es urplötzlich in den ruhezustand, jetzt wacht es halt gar nicht mehr auf, ohne netzteil in lid closed.

mailt halt apple an, wenn euch das stört, dann kann es apple mit einem update beheben, wenn möglich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iJulian
iJulian19.10.0913:22
@jogoto

Das wird wohl so sein.
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian19.10.0913:29
Aja,
aber mit einer G15 Tastatur ("Windowstastatur") funktioniert das aufwecken nicht.
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
derkoenig19.10.0913:43
oder mit http://insomnia-kext.sourceforge.net/
0
eiq
eiq19.10.0913:51
Wer einen externen Monitor verwenden möchte, befindet sich meist in der Nähe einer Steckdose. Daher finde ich es nicht verwunderlich, dass es nur mit Netzteil funktioniert.
0
iJulian
iJulian19.10.0915:38
Wenn wir schon bei der Problembehebung sind, hätte ich noch eine Frage:

Habe ein MB 2,2 ghz 2 gb ram mit der x3100 onboard "Grafikkarte"
Und seit ca. 4 Monaten fängt das Book wegen jedem kleinem Schei* zum "burren"(=Lüfter fährt auf 7500rpm) an, fängt sogar schon beim Word mitschreiben an. usw

Hätte da vielleicht irgendwer eine Lösung parat, oder Teilt wer das gleiche Problem mit mir?

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
jogoto19.10.0917:08
Schau nach den Prozessen. Ich hatte neulich auch so einen Irrläufer.
0
iJulian
iJulian19.10.0917:27
Die frage ist halt wie ich die "irrläufer" finde?!
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
jogoto19.10.0917:48
Wenn`s rauscht suchen, was viel CPU braucht und überlegen, ob das sein kann. Bei mir war es ein kleines Hintergrundprogramm, das niemals so viel brauchen sollte.
0
vberrot
vberrot19.10.0918:11
Hallo,

was mich in diesem Thread wundert ist, dass niemand die Frage stellt, ob denn das zune Book nicht zu heiss wird. Nun stell ich sie. Wird das Book mit geschlossenem Deckel nicht zu heiss? Habt ihr das mal überprüft`

Gruß vberrot
0
jogoto19.10.0918:16
Es ist ja von Apple vorgesehen, was natürlich nicht endgültig heißt, dass es nicht zu heiß wird ...
0
tubtub
tubtub19.10.0918:19
kommt drauf an welches Book.
Mein MB white wird mE nicht zu heiß. Evtl ein bisschen wärmer.

Ich würde sagen, es kommt drauf an was du machst. Wenn das MB/MBP/MBA dauerhaft unter großer Auslastung steht würde ich empfehlen, nachdem das Book wieder aufgeweckt wurde und der Monitor somit nicht aktiviert ist, den Monitordeckel zu öffnen. Dadurch kann die Hitze so wie beim geöffneten Book abgeführt werden und der Book-Monitor ist trotzdem deaktiviert.

iJulian: das nächste mal bitte Google zuerst befragen.
0
iJulian
iJulian19.10.0918:29
@ tubtub
Sorry, bin neu im Geschäft.

Es surrt auch wenn das Book offen ist, und ich habe schon gegoogelt sonst hätte ich hier keinen tread gemacht.

„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.