Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Bildschirm unscharf

MB Bildschirm unscharf

esna23.10.0916:27
Hallo,

ich habe heute einen externen TFT- Monitor an mein MB über VGA angeschlossen (zum ausprobieren).
Nachdem ich gemerkt habe, dass ich irgendwie kein zufrieden stellendes Ergebnis bekomme, Schärfe, Auslösunf, Farbe etc. habe ich ihn wieder zurück gegeben. DAs einzige was ich ausprobiert habe, war die Umstellung der Auslösungen. Irgendwie habe ich jetzt das Problem, dass mein Bildschirm irgendwie unscharf wirkt. Schriftenglättung etc. habe ich nicht verändert (mittel für LCD). Es wirkt alles so verschwommen als wenn ich einen sitzen hätte. Was habe ich denn schon wieder verstellt?

Gruß

Esna

MB (2006), 10.4.11
0

Kommentare

macudo
macudo23.10.0917:40
Stimmt die Auflösung? Welches Macbook?
0
teorema67
teorema6723.10.0917:50
MB ohne Pro? Am ehesten hat es 1280x800 native Auflösung, und genau die sollte in der Monitoreinstellung gewählt werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
plastik23.10.0917:55
Hast Du zufällig mit gedrückter ctrl-Taste Maus-Scrollrad oder -ball benutzt?
Damit kann man "reinzoomen", es verschlechtert sich aber die Qualität der Anzeige, versuche mal wieder auf 100% zu scrollen, falls dieses der "Fehler" war....
0
esna23.10.0920:51
@plastic

das wars, super....., der Abend gerettet.


Vielen Dank an alle für die Vorschläge und Hilfe.

Ihr seid super!

Grüße

Esna
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.