Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAS: Welche Website Screenshot App?

MAS: Welche Website Screenshot App?

Retrax31.07.1119:53
Hallo,

welche Screenshot App könnt Ihr empfehlen?

Anforderungen:
- Aus dem Mac App Store
- Screenshots von Webseiten (sogenannte Website Snapper), welche auch überlange Webseiten auf eine Seite trimmen, und als TIFF, PDF,... sichern.

Danke!
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad31.07.1120:08
Little Snapper (RealMacSoftware)
0
Retrax31.07.1120:53
Little Snapper stürzt beim Export nach PDF ab... #fail

Zudem werden die Screenshots immer komplett als Grafik gecaptured, und damit ist der Text nicht stufenlos skalierbar (im PDF)... #fail
0
ROB_9531.07.1121:28
Was wäre denn mit einer Safari Erweiterung aus der offiziellen Apple Extension Gallery. Dort gibt es einige solcher Tools, die eben dies können. Kannst ja mal wepche ausprobieren.
Ich selbst benutze die Erweiterung Awesome Screenshot. Diese macht genau das, was du willst, und funktioniert wunderbar!

MfG ROB_95
0
Krypton31.07.1121:48
Außerhalb des MAS gäbe es noch Paparazzi! (kostenlos), den WebSnapper (11€) und das für den Zweck völlig überdimensionierte DevonThink Pro, welches Websiten als Webarchiv oder als einseitiges PDF abspeichern kann (67€) aber die sind sicherlich wegen fehlender MAS-Funktion auch #fail.
0
Retrax01.08.1110:47
@rob_95: thx, aber die Extension macht nur den sichtbaren Ausschnitt der Seite als .png...
@Krypton: die ersten beiden Tools sind super. thx.
0
Bernd Eichhorn01.08.1110:57
Also ich speichere eine Seite einfach als pdf ab. Manchmal auch umwegig: über den Druckbefehl in die Vorschau laden, dann abspeichern (dann klappt das auch mit dem richtigen Titel). Ich bin aber noch beim Schneeleoparden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.