Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL startet nicht mehr...

MAIL startet nicht mehr...

VitaminApple
VitaminApple15.11.0418:01
Komischerweise startet "MAIL" unter MacOS X nicht mehr... wenn man es starten will, wird das Symbol zwar korrekt mit einem schwarzen Pfeil im Dock hinterlegt, das eigentliche Programm startet jedoch nicht...
Was kann ich tun? Mail einzeln neu installieren?
Danke!

Gruß
Johannes
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.11.0419:31
gewoldi @@ was ist apfel-n? was tut es? wie ist es anzuwenden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
calvin
calvin15.11.0419:46
Hast du bestimmte Schriften abgeschaltet? Kein Mist, wenn du die "Helvetica" abschaltest/löschst, gehen manche Programme nicht mehr, weil das deren Standard-Schrift ist.
0
uplift
uplift15.11.0419:47
Eher Apfel + Alt + N.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0419:52
danke uplift noch so nen knaller post! wenn ihr doch schon irgendwelche komischen tastenbefehle angebt, dann schriebt doch wenigsten was dazu...
also auch von mir für dich uplift:
[i]@@ was ist Apfel + Alt + N? was tut es? wie ist es anzuwenden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.11.0419:53
Jaguar1

In Mail tut es: "Neues Fenster"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tobsen
Tobsen15.11.0419:54
Schau mal in die Konsole ob da was steht (vorallem, wenn du Plugins hast).
0
uplift
uplift15.11.0419:58
Apfel alt N öffnet ein neues Mail Fenster. Also nicht ein Fenster um eine neue Mail zu schreiben (was Apfel + N macht) sondern das „normale“ Mail Fenster, welches alle empfangenen e-Mails anzeigt.

Jaguar1:
Das sind keine komischen Tastenbefehle, sondern völlig gebrauchliche, die in fast jedem Programm anzuwenden sind. Apfel+N erzeugt eigentlich immer eine neue Datei oder ein neues Fenster. Das gehört eigentlich zum Grundwissen und davon bin ich ausgegangen.
danke uplift noch so nen knaller post! wenn ihr doch schon irgendwelche komischen tastenbefehle angebt, dann schriebt doch wenigsten was dazu...
Das kann man auch freundlicher ausdrücken, oder?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
nb
nb15.11.0420:00
Wahnsinn, alles dreht sich um Apfel+N.
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0421:24
stimmt hab da grad net dran gedacht Rantanplan. Danke.
aber generell finde ich es doof irgendwas einfach nur so hin zu schreiben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0422:52
sorry uplift hast recht... aber von nem forumsuser mit gerade mal 13 beitragen kann man ja nich unbedingt grundwissen verlangen und ich bin nur etwas auf der leitung gestanden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi15.11.0418:11
Ohne Dich beleidigen zu wollen..
<br>
<br>Ein Apfel-N haste schon mal versucht?
<br>
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0421:30
cih würde mal die mail reference löschen! aber vorsicht ev gehen einstellungen verlohren alo login daten etc breithalten! verschwindet das schwrze dreieck dann wieder oder ist es immer da?
0
Don Quijote15.11.0419:52
Apfel+N startet ein neues Fenster des aktiven Programms
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.