Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MACbook In der Schweiz oder direkt in der USA kaufen? Gilt die garantie in DE?

MACbook In der Schweiz oder direkt in der USA kaufen? Gilt die garantie in DE?

barbagianni
barbagianni27.01.0911:36
Da in der Schweiz die Macs etwas günstiger sind, überlege mir einen neuen MacBook zu kaufen.

Gibt es Problem mit der Tastatur, Stromversorgung bzw. Anschluß? Gilt die Garantie auch in DE wenn jegenwas passiert?


Zoll denke ich kann man umgehen in dem ich einfach 1.hinfahre 2.kaufe 3.mitnehmen.



0

Kommentare

uplift
uplift27.01.0911:40
Der Zoll kontrolliert ja auch nur Postpakete
Außerdem wird kein Zoll auf Computer erhoben, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird fällig!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mistamilla
mistamilla27.01.0911:44
Tastaturbelegung ist anders (keine ÄÖÜß, @ ist auf g usw.), Netzstecker am Kabel ist kein klobiger Schuko, sondern ein "normaler" dreipoliger Stecker. Garantie gilt weltweit.
„ITZA GOOTZIE“
0
MoreliaV
MoreliaV27.01.0911:45
Der Anschlussstecker vom Netzteil passt nicht in deutsche Steckdosen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
barbagianni
barbagianni27.01.0911:57
mistamilla
Tastaturbelegung ist anders (keine ÄÖÜß, @ ist auf g usw.), Netzstecker am Kabel ist kein klobiger Schuko, sondern ein "normaler" dreipoliger Stecker. Garantie gilt weltweit.

Schade schade. Kann man nicht mit DE Tastatur bestellen?

uplift
Der Zoll kontrolliert ja auch nur Postpakete
Außerdem wird kein Zoll auf Computer erhoben, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird fällig!

Ich dachte nicht zoll sondern Einfuhrumsatzsteuern;-)



0
F303
F30327.01.0912:04
MoreliaV
Der Anschlussstecker vom Netzteil passt nicht in deutsche Steckdosen.

Es gibt aber den "kleinen" Reisestecker (2-polig) dazu und es passt jedes (Radio-)Kabel (das wo der Stecker wie eine liegende 8 aussieht) ebenfalls ins Netzteil, wenn es dir mit dem kurzen Stecker zu kurz ist. Mit unserer Tastaturbelegung müsstest Du halt leben lernen. (ß ... lässt sich über alt+s aufrufen und das @ liegt auf dem G, und diverses mehr). Sonst darfst Du natürlich gern die CH-Wirtschaft unterstützen. Allerdings lohnt der Preisunterschied nur dann, wenn du den Zoll umgehst, da er fast gänzlich aus dem Mehrwertsteuerunterschied resultiert: Wir haben 7,6 %.

Sparen kannst du noch, wenn Du dir einen Händler suchst, der Apples "Gratisversandpauschale" aus den Preisen rechnet wie z.B. Letec dann wird das Book nochmals ca. CHF 100 günstiger.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30327.01.0912:07
barbagianni
mistamilla
Tastaturbelegung ist anders (keine ÄÖÜß, @ ist auf g usw.), Netzstecker am Kabel ist kein klobiger Schuko, sondern ein "normaler" dreipoliger Stecker. Garantie gilt weltweit.

Schade schade. Kann man nicht mit DE Tastatur bestellen?


Nein, aber mit englischer, italienischer oder französischer Tastatur.
Das Tastatur- und Zollproblem hättest Du natürlich auch bei einer USA-Bestellung.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
MarkoS.27.01.0912:11
barbagianni
mistamilla
Tastaturbelegung ist anders (keine ÄÖÜß, @ ist auf g usw.), Netzstecker am Kabel ist kein klobiger Schuko, sondern ein "normaler" dreipoliger Stecker. Garantie gilt weltweit.

Schade schade. Kann man nicht mit DE Tastatur bestellen?

uplift
Der Zoll kontrolliert ja auch nur Postpakete
Außerdem wird kein Zoll auf Computer erhoben, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird fällig!

Ich dachte nicht zoll sondern Einfuhrumsatzsteuern;-)



Jo, das funktioniert …
0
twilight
twilight27.01.0912:43
Zur Garantie: Alle Macs haben ein internationale Garantie von 12 Monaten.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
halenoma
halenoma27.01.0912:56
Ein Freund von mir hat grad ein macbook in Basel gekauft, die hatten Geräte mit deutscher Tastaturbelegung vorrätig, mit dem Zoll wäre ich vorsichtig da ht man ratz fazz ein Steuerstrafverfahren bzw. ein Zollstrafverfahren am hals.
0
juniorsceptic27.01.0913:11
Zumindest würde ich es bei der Überführung vermeiden den Karton oder die Rechnung im Wagen zu haben...

Wieviel ist der Kram denn in der Schweiz billiger? Lohnt sich das wirklich?
0
Vermeer
Vermeer27.01.0913:20
Dt. Stecker sind ja nicht so das Problem, davon haben sich er einige hier welche übrig. Aber mit der schweizer Tastatur ist es so ein Nachteil, dass es sich nicht lohnt. Außer Du tippst viele französische Texte, dann ist sie im Gegenteil sogar super. Nochwas: de Franken im Moment relativ hoch.
0
barbagianni
barbagianni27.01.0913:25
juniorsceptic
Zumindest würde ich es bei der Überführung vermeiden den Karton oder die Rechnung im Wagen zu haben...

Wieviel ist der Kram denn in der Schweiz billiger? Lohnt sich das wirklich?


MacBook in DE 949 euro

Macbook in CH ca. 865 Euro.
Oder bekommt man den gleichen Preis auch hier in DE?
0
doggda
doggda27.01.0913:30
das kleinste weisse book kostet beim link oben (Letec) 1285 Sfr. , das wärn 855 euro. Kostenpunkt bei Mactrade.de 905 Euro also 50 Euro gespart und dafür Steuerbetrug..... wenn mans über den EDU-Tarif kauft hinkt der vergleich noch mehr...
0
was
was27.01.0913:32
hm das is das macbook in weiß? ich bekomms in wien aufm apple on campus für 835. normal kostet es äähm okay 949... also in der schweiz ist es denke ich mal schon am günstigsten..
0
F303
F30327.01.0913:32
doggda
das kleinste weisse book kostet beim link oben (Letec) 1285 Sfr. , das wärn 855 euro. Kostenpunkt bei Mactrade.de 905 Euro also 50 Euro gespart und dafür Steuerbetrug..... wenn mans über den EDU-Tarif kauft hinkt der vergleich noch mehr...

es gibt natürlich auch bei uns einen Edu-Tarif.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.