Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAC Mini möglichkeit zum Faxen?

MAC Mini möglichkeit zum Faxen?

Carsten6524.07.1222:16
Suche eine Möglichkeit mit einem MAC Mini zu faxen bzw. Faxe zu empfangen

Welche gibt es?
0

Kommentare

gf4tiu24.07.1222:19
Zb über eine Fritzbox. Meine läuft mit VoIP, zusammen mit der nötigen Software fungiert die Fritzbox als Fax unter Mac OS und ich kann direkt aus der Vorschau faxen.
0
Carsten6524.07.1222:25
Habe eine Arcor BOX, daher fällt Fritz aus.

Gibt es ein ext. Modem oder so etwas?

Muss aber unter Leo laufen
0
mitzlaff24.07.1222:25
Wenn er ein Modem eingebaut hat, gibt es in der Systemeinstellung "Drucken und Faxen" die Möglichkeit, den Faxempfang einzuschalten. Das Senden geht dann über das Menü "Drucken > PDF > als Fax senden". Das Modem wird dabei wie ein Drucker behandelt. Mache ich unter 10.4 mit einem alten PowerBook, das als Fax- und Printserver dient. OS 10.6 zeigt auch noch "Drucken und Faxen", bei 10.7 heißt es allerdings "Drucken und Scannen", da Modems wohl nicht mehr vorgesehen sind.
0
Carsten6524.07.1222:30
Also gibt es kein USB Modem o.ä. ?
0
hobo_1
hobo_124.07.1223:16
guckst du mal hier



„helden müssen auch die socken wechseln“
0
MikeMuc25.07.1210:04
Schau bei Amazon nach einem USB-Modem. Alle außer das von Apple sollten OK sein. Das von Apple wollte an einem Mac mit 10.6.8 Server nicht weil der Treiber nicht 64-Bit ist, OS Server aber las 64-Bit läuft.

Aus meinem Mailarchiv:

Soll auch mit 10.6 laufen. Siehe hier:
0
Carsten6525.07.1210:21
Danke für den TIP
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.07.1210:59
Zur not kannst du auch eine Online Lösung nehmen.

Ich versende und empfange meine Faxe immer mit Strato.
0
Schens
Schens25.07.1212:15
fax.de

5€ im Monat, KEIN einziger Fehler seit 2006 bei uns.

0
MacFlüsterer25.07.1212:58
Ich hab' noch ein USB-Apple Fax-Modem rumliegen. Wurde irgendwann vom Mac OS X nicht mehr unterstützt (Lion?), dürfte aber mit Leo kein Problem sein... War an einen Mac mini angeschlossen...
0
macdevil
macdevil25.07.1213:40
Fax? Gibt es das noch immer?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
riesi25.07.1214:30
Als Alternative, wenn denn unbedingt gefaxt werden muss, geht auch Sipgate. Man legt sich einen Sipgate-Account, sowie Telefonnummer an, anschließend das FAX-Programm von Sipgate laden und das zu faxende Dokument als PDF auf das Sipgate-Fenster halten. Telefonnummer eingeben und gut ist es.

Ansonsten: Wenn es geht, dem Partner Email schmackhaft machen. Eigentlich brauche ich Faxe nur noch für Hotelbestätigungen.

0
toldor25.07.1215:13
Ich hab einen All-in-One Drucker von Canon. Der hat WLAN und drucken geht auch über WLAN einwandfrei. Fax kann er auch. Ist ne Superlösung für Mac.
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.07.1215:53
Es solte mal eine Petition gestartet werden das FAX endlich ausstirbt...

Beispiel:
vor ein Paar Wochen ein neues Auto gekauft, war nur einmal im Autohaus zum Probefahren, danach erfolge jeglicher Kauf per e-Mail, Kaufvertrag per Mail erhalten, ausgedruckt, unterschrieben, mit iPhone abfotografiert, ne PDF draus gemacht (gibt es ja genug apps für) und dann per Mail zurück geschickt... Ich war echt erstaunt das dies ging.

Vor 3 Tagen wollte ich dann meinen DSL anschluss umstellen... neee das geht nur per FAX, wieso????

0
C.Brehmen
C.Brehmen25.07.1215:54
toldor
Ich hab einen All-in-One Drucker von Canon. Der hat WLAN und drucken geht auch über WLAN einwandfrei. Fax kann er auch. Ist ne Superlösung für Mac.

Faxen können die meisten all in one Drucker, es kommt aber auf die Leitung an, ich meine man braucht dann auch eine ISDN Leitung / ein Modem dazu.
0
mkerschi
mkerschi25.07.1216:24
C.Brehmen
Es solte mal eine Petition gestartet werden das FAX endlich ausstirbt...

Beispiel:
vor ein Paar Wochen ein neues Auto gekauft, war nur einmal im Autohaus zum Probefahren, danach erfolge jeglicher Kauf per e-Mail, Kaufvertrag per Mail erhalten, ausgedruckt, unterschrieben, mit iPhone abfotografiert, ne PDF draus gemacht (gibt es ja genug apps für) und dann per Mail zurück geschickt... Ich war echt erstaunt das dies ging.

Vor 3 Tagen wollte ich dann meinen DSL anschluss umstellen... neee das geht nur per FAX, wieso????

Ziemlich umständlich.
Zum PDF machen brauchst keine App, geht im Druckendialogfenster.

Zum Unterschreiben nimmst Vorschau.

Alles ohne ausdrucken, fotografieren, etc..
0
toldor25.07.1216:50
C.Brehmen
toldor
Ich hab einen All-in-One Drucker von Canon. Der hat WLAN und drucken geht auch über WLAN einwandfrei. Fax kann er auch. Ist ne Superlösung für Mac.

Faxen können die meisten all in one Drucker, es kommt aber auf die Leitung an, ich meine man braucht dann auch eine ISDN Leitung / ein Modem dazu.

Fax ist analog. Und Du brauchst eine TAE-Dose. Die kannst du entweder direkt verwenden oder du hast eine an Deinem Splitter.
0
kbundies
kbundies26.07.1208:05
Der Autohändler hat Dir vertraut, weil Du persönlich da warst und einen guten Eindruck hinterlassen hast. Rechtlich ist in Deutschland Schriftform oder das Fax verbindlich.
Ich unterschreibe meine PDFs mit PDFPen, wusste gar nicht, dass es jetzt auch mit Vorschau geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.