Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M$ Office Alternative - ThinkFree Office für MacOS

M$ Office Alternative - ThinkFree Office für MacOS

fritz@sax.de
fritz@sax.de12.04.0610:46
bin durch googlen auf ThinkFree Office für MacOS gestoßen und habe im Forum etwas gestöbert. Aber nicht so wirklich was gefunden. Die letzten Beiträge gab es 2005.

Gibt es mittlerweile 'was Neues zu berichten. Mich würde interessieren, ob diese Alternative wirklich brauchbar ist. Welche Erfahrungen konntet ihr so sammeln ? Ist diese Alternative zu empfehlen ? Läuft wohl als Java-App. Wie sieht es dabei mit der Performance aus ? Wird dieses Office nahtlos in MacOS eingebunden ? Oder muss man Abstriche machen ?

Derzeit verwende ich iWork. Hat aber auch so seine Grenzen. M$ will ich nicht einsetzen. Zu teuer für mich.
0

Kommentare

fritz@sax.de
fritz@sax.de12.04.0619:22
danke für die erste Info. GNU GPL klingt nicht schlecht und derartige Anwendungen müssen nicht schlechter sein als kommerzielle Produkte.

Was heißt aber lt. Produktbeschreibung (s. Link) "... Auf dem OpenOffice.org-Bürosoftware-Paket basierend ..." ? Ist NeoOffice das OpenOffice nur als Mac-Version ? OpenOffice kommt ursprünglich aus der Linux Ecke.

Benötigt man zur Installation von NeoOffice zusätzliche Treiber. Oder bringt NeoOffice alles mit ?

Gibt es im Internet zu NeoOffice Format-/Dateivorlagen ?

Wie ist sonst der Eindruck von NeoOffice ? Wie seit ihr damit zu frieden ?
0
Bodo
Bodo12.04.0619:27
OpenOffice kommt von StarOffice. StarOffice ist ursprünglich für OS/2 entwickelt worden. NeoOffice ist eine angepasste Version von OpenOffice. Ich benutze es seit Jahren. NeoOffice bringt alles mit was man braucht.
0
CH
CH12.04.0612:01
Moin !

Ich habe das ThinkFree Office schon vor ca. 2 Jahren mal getestet - es ist nicht schlecht, auch die Performance vor recht ordentlich. Nachdem ich allerdings das NeoOffice getestet habe, nutze ich das nur noch. Kostenfrei, regelmäßige Updates:

http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.