Forum>iPhone>Lustige SMS dank Autokorrektur...

Lustige SMS dank Autokorrektur...

Floe198816.05.1116:25
Dank Autokorrektur kommen doch oftmals lustige SMS zustande.
Aus "Lernsachen" werden schnell die "Kernwaffen" und das Wort "siegerseite" lässt tief in Apples Gesinnung blicken...
0

Kommentare

iBookG416.05.1116:47
Ja, die Autokorrektur, aber eine Autokorrektur oder eine Rechtschreibprüfung ist nur gut, wenn Sie in dem Land entwickelt wurde, wo Sie auch eingesetzt wird. Die Autokorrektur dürfte in Englisch wesentlich besser sein.

Gruß

Ach und: Kernwaffe ist doch sicher im Duden drinnen und Siegesfeier, nie für Sport interessiert? Ich finde, da gibt es verwerflicheres, auch bei Apple.
0
iGod16.05.1116:48
Deswegen macht man Autokorrektur auch aus.
0
zwobot16.05.1116:51
ibookG4

Er schrieb aber "Siegerseite" und nicht "Siegesfeier"

Ich halte es wie iGod. T9, Autokorrektur und wie sie alle heißen schalte ich immer ab. Bremst das 3G eh nur aus.
0
iGod16.05.1116:57
Aber "Siegerseite" wird zu "Siegesfeier"
0
itsnogood7116.05.1117:52
Siegerseite wird bei mir zu "Sowjetarmee" oder "ausgerastet"
0
TvB
TvB16.05.1117:53
also bei mir wird "siegerseite" zu "ausgerastet"

edit: da war wohl jemand schneller
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
TITAN16.05.1119:16
Ich benutze auf meinem Androiden SwiftKey (link zur produktseite). Das ist quasi erweitertes T9 oder besser: lernfähige Wortvorhersage.
Die App scannt bei der Installation die vorhandenen SMS und versucht daraus Muster abzuleiten welches Wort nach welchem anderen Wort in welchem Kontext verwendet wird. Anhand dieser Daten schlägt die App dann während des Schreibens drei Worte die am ehesten passen vor. Fängt man an weiter zu tippen wird die Vorhersage natürlich immer genauer - normalerweise reichen 0-3 Buchstaben und die App weiß welches Wort ich will.

Zusätzlich zu den SMS am Anfang lernt die App danach auch bei jeder Texteingabe dazu und wird dadurch stetig besser. Und ich muss sagen nach ca. einem Monat Nutzung möchte ich das nicht mehr missen. Die Vorhersage ist fast schon beängstigend genau, die AutoKorrektur wird nur dann angewendet wenn ich will und ich kann dazu zwei Sprachen gleichzeitig verwenden ohne umstellen zu müssen; auch in welcher Sprache ich schreibe erkennt die App.
0
MacRudom
MacRudom16.05.1119:23
dazu dann mal diese Seite (damnyouautocorrect.com)
0
appleguru
appleguru16.05.1119:27
Bei mir wird "siegerseite" nicht zensiert.
Ist mein iPhone kaputt?
0
Floe198816.05.1121:37
Irgendwie wurde das falsch verstanden...
Eigentlich auch nichts sonderlich interessantes aber ich saß in der Vorlesung und wollte eine harmlose SMS schreiben in der schließlich Kernwaffen und Sovjetarme vorkam anstatt Lernsachen und Siegerseite.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Mein iPhone macht aus Lernsachen Kernwaffen und aus Siegerseite Sovjetarme!
Nichts spektakuläres aber es haben eindeutig hier einige falsch Verstande
Vorallem der Vorschlag aus der " siegerseite" die "Sovjetarme" zu machen ist schon lustig.
Wer es auch ausprobieren will in SMS und evtl groß und Kleinschreibung rumprobieren...
0
DarkLord541
DarkLord54116.05.1122:50
Floe1988
I
Mein iPhone macht aus Lernsachen Kernwaffen und aus Siegerseite Sovjetarme!
Nichts spektakuläres aber es haben eindeutig hier einige falsch Verstande
Vorallem der Vorschlag aus der " siegerseite" die "Sovjetarme" zu machen ist schon lustig.
Wer es auch ausprobieren will in SMS und evtl groß und Kleinschreibung rumprobieren...

Na hoffentlich hast du die SMS nicht abgeschickt. Sonst hast bald besuch von CIA, FBI, BKA etc.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lenn1
lenn117.05.1105:58
18:00 Wir sind endlich Papa und Mama! Um 15:21 Uhr kam der kleine Nazi zur Welt.
18:03 Maxi, nicht Nazi
0
beat
beat17.05.1108:19
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.