Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lust mitzumachen!

Lust mitzumachen!

Schmetterling
Schmetterling07.03.0523:54
Ich würde gerne an eurer Kommunikation teilhaben. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir die Regeln mitteilen würdet.

Grüße,

Daliah

0

Kommentare

vb
vb16.03.0504:10
dada
chat ist rot, wenn ich grad ofline bin, grün wenn online. musste bis grad ein marius müller westernhagen interview schneiden, das morgen früh raus muss. ( aktion mensch )
ich geh nal kurz rein - aber nur zum testen. muss sschnell ins bett, weil morgen wieder job-alarm...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.03.0504:19
dada, klick doch mal mein ichat symbol doppelt an, wenn es grün ist.
anonsten kannst du auch folgendes machen:
ichat starten - verbinden - neuer chat mit benutzer: in im leeren feld dann : mixmusic als benutzer.
das müsste dann gehen.
ber jetzt gehe ich ins bett

cu + gutn8

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0504:32
Kekserl,

die Berge sind schön!:-)
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0504:37
vic,

jetzt ist es eh so spät für die Einladung.

alle:

Dann wünsche ich allen eine schöne Nacht!

0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0504:44
Gut, daß ich selten schlafe !
Werde heute nacht mal das Licht brennen lassen ...
Es soll ja Kreaturen geben, die vom Licht angezogen werden.

Gute Nacht
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0504:59
Hot Mac,

Mit dem Licht, ist eine sehr empfindliche Geschichte!

Gute Nacht Dir auch(!)
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0505:10
Dada-Charms

"Lights Off"
0
Schmetterling
Schmetterling17.03.0517:51
Hallo alle zusammen,
die Sonne meint es gut mit uns! Und da es mein Geldbeutel besonders gut mit mir meint, möchte ich mir jetzt endlich einen mac leisten.:-)Ich arbeite im künstlerischen Bereich, Fotos, Grafik und so; benötige also einen Rechner, an den ich nach Möglichkeit 2 Monitore anschließen kann, der einen großen Arbeitsspeicher hat und ein gute Grafikkarte (ok, so etwas kann man wohl zusätzlich einbauen), zu langsam sollte er auch nicht sein. Gibt es da noch gute gebrauchte macs, oder ist es besser sich einen neuen zu leisten?

Herzlichen Dank im voraus,

Daliah

PS:...werde morgen mal reinschauen, muss jetzt noch arbeiten.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.03.0518:12
2 Monitore? Sieht nach etwas aus, was mit "Power" anfaengt...

Wenn es nicht Transportabel sein muss, wahrscheinlich ein PowerMac. Der Geldbeutel, aber auch das zukuenftige Einsatzgebiet sollten entscheiden, ob es ein neuer sein muss oder auch ein gebrauchter sein kann.

Augenmerk wuerde ich dann auch auf die Qualitaet der Monitore legen.. Vielleicht sollte man mit denen sogar anfangen und sich dann seinen Computer so dazukaufen, dass der da dranpasst...

Stefan
0
Dada-Charms
Dada-Charms17.03.0518:36
Schmetterling,

vielleicht wäre es sinnvoll, das Thema in einem neuen Fred anzusprechen.:-)
Was ein Fred ist, steht hier,

0
Dieter17.03.0521:20
- Wein (mhm... lecker) Welchen trinkst Du? Für mich: Halbtrocken, fruchtig
- Schach (lange ist es her Turmdiplom, heute kenne ich fast nur die Figuren)
- Einen "Mac" ... ein guter Anfang, geht in einen Shop und guck Dich um!
- Schmetterling ... Wirklich schöne Geschöpfe, dieser unserer Erde

Liebe Grüße
0
Tom Knevels
Tom Knevels17.03.0523:13
Hi Schmetterling!
Wenn ich im Moment das Geld hätte mir einen Rechner zu kaufen, dann würde ich bis Ende April warten, denn dann ist eventuell der nächste Quantensprung des Betriebsystems dran.
Aktuell ist 10.3.8 und bald ist es so weit mit 10.4, welches einige nützliche neue Erweiterungen (Spotlight-verbesserte Systemsuche, Automator- Tool eine Folge von Arbeitsschritten zu automatisieren, und, und...) und Verbesserungen bringen dürfte. Mehr hier:http://www.apple.com/de/macosx/

Tja, aber das mit dem Noch-Warten ist eine Sache für sich... ; )
0
pfank17.03.0523:20
Schmetterling

gebraucht gegen neu. Ich würde mich eher für ein neues Produkt entscheiden, da ich der Meinung bis, dass auf dem Gebrauchtmarkt zu überrissene Preise Verlangt und geboten werden.
Dann auch einen Powermac, aber auch hier gehen Gerüchte um, dass es bald eine Revesion geben soll. ja warten ist eine Sache für sich
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0523:37
Also jetzt im Moment würde ich auf jeden Fall auf Tiger warten. Der Termin ist ja so gut wie sicher!
Ansonsten würde ich auch sagen: wenn's der Geldbeutel nen neuen PM G5
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TT20.03.0523:59
hallo.

wenn es um ne kaufberatung geht würde es sich anbieten einen neuen thread aufzumachen

gruss t.
0
vb
vb21.03.0501:23
wenn du wert auf ne gute graphik legst, müsstest du unter umständen nachrüsten - schon mal wg der 2 monitore.
aufpassen: du willst sicher nicht ein gespiegeltes bild suf dem 2ten monitor, sondern 2 verschiedene anzeigen.
ich weiss nichtwie das bei den powermacs serienmässig ist. vielleicht brauchst du schon dehalb eine 2te graka.
abr wie gesagt - informieren, am besten deim händler deines vertrauens.....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BlackSeb
BlackSeb21.03.0502:11
Hi Schmetterling

Alle G5s haben seienmäßig eine Grafikkarte die 2 Monitore ansteueren kann (Dual-Display). Der Unterschied einer "guten" GraKa braucht man dann wohl eher für Spiele (OpenGL) oder Cinema4D/ Maya/Motion - also High-End Animation. Für PhotoShop, Illustrator und Co. reicht eine 64MB-GraKa eigentlich aus. Den G5 kann man bis auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten (sollte reichen ), das kostet dann aber mehr als der ganze Rechner schon kostet . Also entweder nen PowerMac G5 (Dual-Maschine ist zu empfehlen) oder nen PowerBook, da kann man auch nen 2. Bildschirm dranhängen und somit die Arbeitsfläche vergrößern! iMac G5 würde auch noch gehen, kommt auf deine Ansprüche an. iBook und Mac mini sind eher was für Einsteiger oder als 2. Rechner.

Gruß
BlackSeb
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
TT21.03.0502:43
TT
hallo.

wenn es um ne kaufberatung geht würde es sich anbieten einen neuen thread aufzumachen

gruss t.


ich kann mich da nur wiederholen!!!
0
Schmetterling
Schmetterling22.03.0511:13
Hallo alle zusammen,

ich danke euch für die guten Tipps.Werde mich jetzt mit diesen Vorinformationen in einen shop bewegen und dort mein Glück versuchen. Mit dem thread, das habe ich nun verstanden, werde es in Zukunft so Hand haben, wie mitgeteilt. Da ich als Schmetterling dem Warm-sonnigen-Weterzwang unterliege, werde heute ersteinmal durch die Sonnenstrahlen gleiten. Wünsche euch noch schöne Stunden und einen angenehm-aufregenden Tag,

grüße,

Daliah
0
Neum
Neum22.03.0516:19
Und das dann in einen neuen Thread ich denke der hier ist ein bisschen ueberladen

PS: Hallo
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0517:03
Jetzt lasst doch mal den freiflatternden Schmetterling machen! Sie ist ja so selten hier und wenn sie da mal was in "ihren" Thread schreibt, ist das doch schön!
Ausserdem is es doch fast schön gelöst: sie geht innen Shop und gut is
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb22.03.0519:59
Jaguar1

GENAU!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Schmetterling
Schmetterling22.03.0520:45
Oh manno man,
jetzt bin ich ja vollkommen erledigt. Die Wetterlage draußen war zwar wundervoll, aber in dem shop, war es die reinste Katastrophe, nur nerven-aufreibend und außerdem schlechte Luft (oh-ja, neuer Fred, nächstesmal, ich schwöre). Die Menschen sind ja total gierig auf diese Hardware. Ich als kleiner, sanfter Schmetterling, konnte mir einfach kein Gehör verschaffen. Nächstes mal nehme ich mmeine Posaune und meine Trommel mit. Und jetzt gehe ich ersteinmal etwas leckeres Essen.

ciao, ciao
bellos


Daliah;-)
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0522:13
Oh armer Schmetterling!
Ist das wirklich dein lebensnaher Bericht? Kann ich mir ja kaum vorstellen! Du Arme...
es kann ja auch das nächste mal ein starker Forums-Teilnehmer aus der Nähe mit dir mit. Jemand muss ja auch die schweren Obst-Kisten tragen! Das können wir dir filigranes Tierchen ja nicht antun!

Was gab's denn leckeres?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0501:28
FlicMac @@
ich schätze eher ein spanischer und nicht komischer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0501:55
oh je @@ 450mhzsindausreichend
nachschlagen ( ), denken, schreiben!

der Einizigste der nach der Definition nach sucht, bist wohl du
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.23.03.0502:05
hihi.
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0502:44
juergenb @@
das musst aber auch wieder aufwischen! Wir wollen das Forum doch schön sauber halten nich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0503:33
jaguar1

eins musst du mir bei zeiten erklären: wieso hast du als avatar keine jaguar- scheinwerfer?

egal...

und das mit nerd sucht nerdin: whatever... wo is die mtn- kontaktbörse?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0503:41
Das ist der "Jaguar(S)1" ...
0
Kekserl
Kekserl23.03.0503:48
das geilste an dem teil is der 12 zylinder- reihen (!!!) motor. elends lang, elends viel verbrauch, elends geil....
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0503:56
Kekserl
das geilste an dem teil is der 12 zylinder- reihen (!!!) motor. elends lang, elends viel verbrauch, elends geil....
Das ist ein E-Type der Serie 1 !
"Sechs Zylinder"
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0504:02
Der E-Type der Serie 3 - mit dem 12-Zylinder - sieht so aus
@@ @@
0
vb
vb23.03.0511:50
der 6 zylinder schaut geiler aus. da denk ich doch gleich an harold + maude.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom Knevels
Tom Knevels23.03.0512:10
Schicke Karren die Herren! Die eigenen?:-P;-)
0
Kekserl
Kekserl23.03.0513:29
hot mac

okili, wieder was gelernt. schön sind beide, der 12 zylinder wär mir aber lieber
„fürzlbürzl...“
0
Agent
Agent13.03.0514:45
RAPMANkev für dein Alter ist es noch ganz akzeptabel.
0
Agent
Agent15.03.0510:52
Also ich wasche meine Hände in Unschuld..
0
Agent
Agent15.03.0513:16
Hall bist du’s ?
0
TT22.03.0514:11
"Werde mich jetzt mit diesen Vorinformationen in einen shop bewegen und dort mein Glück versuchen."
<br>
<br>sehr gute idee! wir warten dann auf einen bericht...
<br>
0
450MHZsindausreichend23.03.0501:44
ist das eigentlich der offizielle Nerd sucht Nerdin Threat?
0
JuergenB
JuergenB23.03.0502:36
(sick)
0
450MHZsindausreichend23.03.0512:35
Jaguar1
<br>danke für den hilfreichen Link. Habe allerdings nichts gefunden, was gegen meinen kleinen Einwurf sprechen würde. Ich selber bin manchmal auch ein Nerd, was im übrigen auch nicht abwertend gemeint war. Wollte damit nur darauf hinweisen, was in diesem Thread passiert. Kaum meldet sich ein hilflosen weibliches Wesen, verhalten sich alle anders als sonst. Wo bleiben die sonst nicht unüblichen Verweise auf bestehende Threads? Oder der gern genommene Link zu google? Naja, finde es einfach nur amüsierend und nicht schlimm oder so, möchte niemandem auf den Schlipps treten und meine es nicht böse.
<br>
<br>küsschen, ihr schnuckis:-X
0
JuergenB
JuergenB23.03.0513:01
Jaguar1 die 14 monate ohne dich im forum waren die schönsten @@ @@ @@
0
wahre macdolph08.03.0509:54
Ihr seit mir ein paar Gentlemens:)
<br>Da habt ihr ja Schmetterling so richtig unterhalten:
<br>....ich gehe schlafen” war alles was ihr zu euren Beiträgen eingefallen ist. Geht man so mit einer Dame um?
0
RAPMANkev13.03.0513:38
Schmetterling
<br>
<br>Man bin ich unhöfflich...
<br>Muss dich ja auch noch bei uns begrüsen !
<br>
<br>
<br> SERVUS !
0
Gåbbø17.03.0518:05
Ich würde dir natürlich einen neuen empfehlen, wenn du sagst, dass es dein Geldbeutel gut mit dir mein. Hast du jetzt noch ein PC?
<br>
<br>(sorry, hab nicht alles gelesen)
<br>
<br>Und die Produktepalette kennst du schon?
0
Murdock23.03.0513:33
Da der Rest nur noch Off-Topic ist ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.