Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfterkitt für G4 450 Dual

Lüfterkitt für G4 450 Dual

mcarno
mcarno21.04.0514:02
Da mir der 450 Dual fürs Arbeiten zu langsam ist, möchte ich ihn als Server verwenden. Jedoch hätte ich gerne leisere Lüfter eingebaut.
Gibt es für diese Modell Lüfterkitts? Eventuell auch temperaturgesteuerte?

Und wie sieht es für den G4 933 aus?

Oder muss man das alles zusammenbasteln, was ich nur ungern machen würde?
0

Kommentare

Danyji
Danyji21.04.0514:49
Hallo,
hier findest du eine Anleitung für den 450 MP , das Netzteil ist im Gigabit Ethernet aber einfacher aufgebaut, da muss man keine Platinen abschrauben. Du brauchst jeweils einen 80x80 und 120x120 mm Lüfter. Mit dem Papst macht man sicherlich nichts falsch, den habe ich auch für das Netzteil eingebaut. Die Anleitung ist allerdings etwas daneben. In deinem G4 ist a) genug Platz für eine Lüsterklemme und b) ist der Temperatursensor schon am erwähnten Papst Lüfter dran. Für das Gehäuse habe ich einen Enermaxx UC-12FAB-B. Da ist alles dabei und muss auch nichts abgeschnitten werden. Allerdings flüsterleise ist der noch nicht. Entweder du besorgst dir gleich ein 7 auf 12 V Adapter dazu, was man an heißen Sommertagen vielleicht auch mal schnell ausbauen kann, oder du kaufst dir gleich einen Gehäuselüfter mit geringerer Geschwindigkeit.
Ich habe mir auch eine Temperaturregelung für den Gehäuselüfter gekauft, kann ich aber nur von abraten. Funktioniert nicht richtig. Da hätte ich auf den Conrad-Verkäufer hören sollen. Es gibt noch preiswerte manuelle Steuerungen für den PCI-Slot für ca. 10€. Ab 25 € für den 3,5 Zoll Schacht ink. Temperatursensoren. Hier findest du die Lüfter für lauen Preis , Lüftersteuerung hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.