Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter dreht auf 5500U/min nur bei youtube? normal?

Lüfter dreht auf 5500U/min nur bei youtube? normal?

khani
khani06.09.0923:14
hey,

mich nervt mein mac, bzw dessen Lüfter, ist es normal, dass bei einfachen youtube vidz der lüfter so stark aufdreht?
also von der "Auslastung" im aktivitätsmonitor ist "Flash Player (internet....)" bei etwa 25%
ist es normal dass mein Lüfter so aufdreht?
kann mich nicht erinnern dass es damals auch shcon so war

danke
0

Kommentare

wordwar06.09.0923:40
das flash plugin ist ziemlich schlecht am mac bisher, was ist das denn fürn gerät? wenns n macbook air ist ists eh normal und bei den anderen books denk ich auch.

laso keine gedanken machen
0
khani
khani06.09.0923:52
oh, ist das Macbook unibody 2,4GHz

wie kann man denn ein Hardwaretest machen?
ich hab das gefühl iwas stimmt mit mein book auch generell nicht.

0
Maniacintosh
Maniacintosh07.09.0901:41
Naja Flash ist eine Ressourcen-Fresser ohne Gleichen – zumindest auf dem Mac! Einer der Gründe, warum ich Flash für den grössten Schrott halte, der im Internet auf die Menschheit losgelassen wird. Insofern sei froh, dass es nur 25% Auslastung verursacht, hab schon einfach Flash-Intros erleben dürfen, die sich den ganzen Prozessor gekrallt haben (ich gebe zu, dass war dann auch damals ein G4) und auch heute bin ich immer wieder erschrocken, wieviel Rechenleistung so ein "einfaches" Video beansprucht, wenn es denn Flash ist! Das gleiche Video als MPEG 4 im QT-Container braucht meist deutlich weniger Leistung...
0
das Iro
das Iro07.09.0903:10
khani und alle Interessierten.

Click To Flash Ermöglicht es einem videos von youtube mit Quicktime abzuspielen und andere Flashinhalte einfach zu ignorieren.

Hier der download link
„⚣“
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann07.09.0907:57
das Iro

Danke für den Tip! Mein Air hat beim kleinsten Video auf 6500 gedreht, CPU hatte 80°C :'( , jetzt habe ich bei HD-Videos von youtube auf Fullscreen keine 20% CPU und die üblichen 2500 (Langzeittests stehen noch aus )!

Nochmals Danke!

Ciao
Stephan
0
janknet07.09.0908:00
hört sich sehr gut an, werd ich abends gleich ausprobieren.
Blockt das die Flash-Videos auf sämtlichen Pages (nicht nur Youtube) komplett (kein Bild wird angezeigt) oder erhält man wenigstens ein Standbild und kann selbst entscheiden (per klick) ob es dann abgespielt wird?
0
janknet08.09.0907:25
Hab mir dieses Webkit Plugin gestern installiert! Muss sagen ist wirklich super.
Vor allem Youtube klappt perfekt, kann man einstellen das die Videos von vornherein mit h.264 HQ abgespielt werden.
Bild.de usw. ist auch erträglicher, die Flash-Videos werden nicht geladen (graues Bild mit Flash-Schriftzug erscheint stattdessen). Will man es trotzdem sehen, einfach ein Mausklick darauf und schon läuft es!
Zusammen mit Glimmerblocker (läuft in Safari 64bit) bringt man die Lüfter nicht mehr so schnell auf Touren!

Aber eigentlich gehört dieser Thread doch ins Software Forum oder? Der Moderator sollte in verschieben!
0
Garp200008.09.0908:25
Flash kann ja nicht mal richtig Farbprofile bzw. erst seit kurzem. Fällt einem auf jetzt wo der Mac Gamma 2.2 als Standard verwendet. Adobe Bastelbude.
„Star of CCTV“
0
janknet08.09.0909:07
Hoffentlich wird dieses schei@ Flash mit html 5 endlich abgeschafft!
0
Garp200008.09.0909:34
Das hoffe ich auch.
„Star of CCTV“
0
ts
ts08.09.0909:44
Garp2000
Der Quicktime Player 7 konnte auch keine Farbprofile, in Eyetv wurden die Filme hingegen korrekt wiedergegeben.
0
pth
pth08.09.0909:53
Schönes Plugin. Funktioniert perfekt.
0
Garp200008.09.0910:33
ts Das ist richtig. Ist wohl das selbe Jahrhundert wie Flash. Apple hat das Problem aber jetzt grundlegend korrigiert.
„Star of CCTV“
0
Alto
Alto08.09.0911:01
Falls du SL nutzt, würde ich Flash mal manuel updaten. Hat bei mir zumindest geholfen.
0
Hellokittyhater08.09.0911:56
Danke Das Iro für den Tipp. Das Plugin ist echt super...
0
mik84
mik8408.09.0912:34
für Leute die kein plugin installieren wollen gibt es auch noch ein bookmarklet
funktioniert leider nur für youtube

ERHEBT EUCH FÜR EIN FLASH FREIES INTERNET!
0
darkzida08.09.0913:11
Stimme ebenfalls zu! Click To Flash ist super!
0
ts
ts08.09.0913:48
Garp2000
Es fand zwar eine Korrektur statt, aber nun ist so einiges verkrüppelt (z.B. Export und Bearbeitung).

Flash selbst als Technologie ist deutlich fortschrittlicher als QT, könnte aber eine Überarbeitung gebrauchen. Apple selbst ist nach meinem Eindruck auch nicht ganz unschuldig an den Probleme mit den Farbprofilen. Ich konnte zumindest zum Umgang mit Farbprofilen auf der Entwicklerseite nur Anweisungen Marke "Benutzen Sie Framework XYZ, dessen Funktionen arbeiten korrekt mit Farbprofilen" finden. Pech nur, wenn die eigene Aufgabenstellung nicht dazu passt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.