Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lucida Sans Unicode (mit Bold und Italic) wird gebraucht / gesucht

Lucida Sans Unicode (mit Bold und Italic) wird gebraucht / gesucht

Leguan
Leguan23.09.1019:28
Hallo, ich suche die oben genannte Schrift mit allen Formatierungsoptionen. Bisher habe ich nur eine alte Datei mit der Standardschrift gefunden, sprich, ich habe zwar die Lucida Sans Unicode kann aber z. B. bei Pages weder Fett noch kursiv einstellen.

Wie bekomme ich das gelöst???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Serge
Serge23.09.1019:46
Du kannst sie kaufen:

http://www.ascenderfonts.com/font/lucida-sans-unicode.aspx
0
Serge
Serge23.09.1019:51
Wobei es hier nicht aussieht, als wenn es die in Fett und Kursiv geben würde, diese sind zwar erweitert im Schriftumfang, aber keine vollständige Unicode.
30€ pro Schriftschnitt sind jetzt wirklich kein großes Geld, als dass man sie "gebraucht"(?) kaufen müsste.
0
Leguan
Leguan23.09.1019:58
Nein, ich meinte auch nicht dass ich Sie gebraucht kaufen möchte! Die Überschrift war wohl mißverständlich...

Ich meinte das ich diese von mir gebraucht wird / gesucht wird.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
sierkb23.09.1020:01
Wikipedia: Lucida Sans Unicode :
It is the first Unicode encoded font. It was developed by Charles Bigelow & Kris Holmes in 1993 (first, Shipped with Windows NT 3.1).

The font comes preinstalled with all Microsoft Windows versions since Windows 98. A nearly identical font called Lucida Grande ships as the default system font on Mac OS X, and in addition to the above, also supports Arabic and Thai scripts.
0
Leguan
Leguan24.09.1013:36
sierkb: Vielen Dank für Deine Nachricht (PN) Ich habe die Berichte gelesen und einmal diverse Dokumente meines Kunden von Lucida Sans Unicode in die Lucida Grande umgestellt und diese dem Kunden vorgelegt, er hat der Verwendung der Grande zugestimmt. Damit ist die Kuh erstmal vom Eis.

Alle: Das dringlichste Problem ist geklärt. Ich darf bei diesem Kunden mit der Lucida Grande arbeiten. Da wir aber grade dabei sind seine CI zu überarbeiten, bin ich gespannt, wer hier noch Ideen hat welche Schriften man dazu kombinieren kann. Die Lucida Grande ist für die Textepassagen gedacht (Brieftexte, Internet-Textblöcke, etc.) Welche Schrift könnte man für Headlines, Slogans und andere Besonderheiten verwenden. Ich freue mich auf Ideen und Tipps.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.