Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lohnbuchhaltung unter OSX (nicht Classic) - wer hat Erfahrung ???

Lohnbuchhaltung unter OSX (nicht Classic) - wer hat Erfahrung ???

Wergele02.01.0519:25
Wie die Überschrift schon zeigt, suchen wir eine Lohnbuchhaltungssoftware für einen kleineren Betrieb bis max. 15 Angestellte. Die Software sollte für Deutschland ausgelegt sein und weder unter OS9, noch im Classic-Modus laufen. Gibt es ausser diesen Überflieger-Lösungen (TOPIX etc...) für mehrere hundert Euro auch was für "kleinere" Betriebe ?
Für den Wintel-Markt gibt es Unmengen an kostengünstigen "und vielleicht auch schlechten" Lösungen. Aber wenigstens eine günstige für OSX wäre wünschenswert. Wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, bitte posten.

Vielen Dank
0

Kommentare

JB
JB02.01.0521:07
Also, ich benutze Mono (Revolver) als office-Lösung und MonkeyBilanz und bin begeistert. Hatte davor msu Agent im Einsatz - aber das war ein Reinfall ohne gleichen. Schick doch mal ein Anforderungskatalog an pro-saldo (Herrn Tracksdorf).
0
Wergele02.01.0521:27
Tausend Dank für die schnellen Infos. Lediglich habe ich weder bei Revolver noch bei MonkeyBilanz die Funktion der Lohnbuchhaltung gefunden, nach der ich eigentlich suche. Übersehe ich vielleicht etwas?
Revolver scheint mir eher ein Betriebsorganisationsprogramm zu sein, MonkeBilanz ein Buchhaltungsprogramm.
0
HJALDI
HJALDI02.01.0521:44
So wie ich das verstanden habe sucht ihr eine Lohnabrechnungssoftware und keine FIBU.

Da gibt es eine sehr kostengünstige Software:



Vielleicht ist die Software genau richtig.

Gruß aus Nordhorn
0
pixler02.01.0521:37
Vielleicht hilft Dir das?

0
Wergele02.01.0521:41
Zitat "....Mit der Software LoopsLohn können Schweizer Unternehmen ihre Lohnbuchhaltung effizient auf dem Apple Macintosh (OS X oder OS 9) erledigen....."

0
Wergele02.01.0521:53
Das sieht doch mal für den Anfang gar nicht so schlecht aus.
Dankeschön !
0
pixler02.01.0522:55
Wergele

woher soll ich wissen wo du zu hause bist?
0
JB
JB02.01.0523:25
jluetgen
JB ich habe mir auch gerade MonkeyBilanz zugelegt um nächtes Jahr meine Steuererklärung selbst zu machen. Ich bin auch hin und weg von der Einfachheit der Bedienung. Hast Du bereits die 2.0 Version getestet? Ich bekomme am Montag meine Seriennummer und mal sehen.

Nein, ich arbeite noch mit 1.2.2 wusste gar nicht, dass 2 schon heraus ist ?
0
Wergele03.01.0500:55
pixler
Wergele

woher soll ich wissen wo du zu hause bist?


Hatte ich in der Anfangsfrage deutlich reingeschrieben, oder nicht ?
0
pixler03.01.0501:01
ja hast du...hab ich übersehen *autsch*. Asche über mein Haupt, auf knien um vergebung bittend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.