Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logo in Mail-Signatur einbetten

Logo in Mail-Signatur einbetten

donmoritzo20.03.1808:49
Hallo und guten Morgen!
Hab im Forum recherchiert nichts gefunden, und erlaube mir diese Frage zu stellen:
Ich möchte in meiner Mail-Signatur, ein Logo einbetten. Soweit kein Problem, nur
in der Darstellung des gesendeten Mails erscheint dieses Logo "unscharf". (kleine Datengröße - schnellere Übertragung, aber ist das in der Jetztzeit noch relevant?)
Ich hab versucht mich via Internet "kundig" zu machen - bin aber zu wirklich keiner guten Lösung gekommen.
Gibt es wirklich keinen anderen Weg als "nur" über HTML das eingebettete logo "scharf" darzustellen?
Ich hoffe euch mit meiner Anfrage nicht allzu sehr "belästigen", und bedanke mich schon jetzt dafür.

Mit den besten Grüßen aus Wien
Reinhard
0

Kommentare

MacFormatik
MacFormatik20.03.1809:44
Hallo Reinhard

Folgendes könnte helfen
- Bildformat PNG verwenden, als 8-bit komprimieren

PNG ist verlustfrei (Mit Ausnahme der Farben) und wird daher vom Mailprogramm nicht weiter komprimiert.
„http://www.macformatik.com“
0
donmoritzo20.03.1809:51
Danke MacFormatik!

hab ich schon probiert, hab eigentlich alle Dateiformate durch, aber das Logo schaut immer verschwommen und unscharf aus.
Trotzdem DANKE!!
0
herwighenseler
herwighenseler20.03.1810:19
donmoritzo
Ich möchte in meiner Mail-Signatur, ein Logo einbetten.

Nein, das möchtest Du bitte nicht. Danke.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
+4
donmoritzo20.03.1810:30
was spricht dagegen?
herwighenseler
donmoritzo
Ich möchte in meiner Mail-Signatur, ein Logo einbetten.

Nein, das möchtest Du bitte nicht. Danke.

Herwig
+1
Keepo
Keepo20.03.1810:41
herwighenseler
donmoritzo
Ich möchte in meiner Mail-Signatur, ein Logo einbetten.

Nein, das möchtest Du bitte nicht. Danke.

Herwig

So eine, mit Verlaub, Sche*ß-Antwort kannst du dir sparen. Möchte er halt schon, du weißt nicht was, warum oder sonst irgendwas über die Anforderungen also halt dich doch einfach zurück...

donmoritzo Welche Größe hat das Logo (Pixel x Pixel) - vielleicht willst du es einfach zu klein haben, dann wird es leider irgendwann breiig, weil es einfach nicht genügend Pixel sind um das Logo korrekt darzustellen?!
„Er kam, sah und ging wieder.“
-7
donmoritzo20.03.1810:53
Danke Keepo für´s "unter die Arme" greifen!

Also mein png hat 200 x 60px 72 ppi

Hab es größer erstellt, aber das Problem ist dann, daß es beim "einbetten" auch dementsprechend größer dargestellt wird, und ich keine Möglichkeit gesehen habe es an die paar Textzeilen der Signatur anzupassen.
DANKE
-1
Legoman
Legoman20.03.1811:00
donmoritzo
was spricht dagegen?
herwighenseler
donmoritzo
Ich möchte in meiner Mail-Signatur, ein Logo einbetten.

Nein, das möchtest Du bitte nicht. Danke.

Herwig

Bei uns werden alle Mails grundsätzlich als Textformat angezeigt. Irgendwelche eingebetteten Logos oder Spezialschriftarten verschwinden dabei einfach.
+9
donmoritzo20.03.1811:22
Bei uns werden alle Mails grundsätzlich als Textformat angezeigt. Irgendwelche eingebetteten Logos oder Spezialschriftarten verschwinden dabei einfach.

Ja, dies hab ich leider auch schon bemerkt.
0
MacFormatik
MacFormatik20.03.1811:42
welches Mailprogramm verwendest du den ?
„http://www.macformatik.com“
0
Keepo
Keepo20.03.1811:43
donmoritzo
Danke Keepo für´s "unter die Arme" greifen!

Also mein png hat 200 x 60px 72 ppi

Mhhh, also wenn das Logo kleinteilig ist oder feine Linien enthält kann bei 60px Höhe schon die Grenze des machbaren erreicht sein, fürchte ich... Ich müsste es sehen um das näher beurteilen zu können, wenn du willst schick mir einen PN hier auf mtn.de

LG
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
iMonoMan
iMonoMan20.03.1811:55
donmoritzo
Legoman
Bei uns werden alle Mails grundsätzlich als Textformat angezeigt. Irgendwelche eingebetteten Logos oder Spezialschriftarten verschwinden dabei einfach.
Ja, dies hab ich leider auch schon bemerkt.

Verabschiede dich einfach von der Vorstellung, du hättest die Möglichkeit, das Aussehen deiner E-Mail beim Empfänger festlegen zu können (Mailprogramm, Webmailer, Mobiltelefon, ...).
Einen kleinen Teil der möglichen Probleme kannst du bspw. hier finden:
+5
rmayergfx
rmayergfx20.03.1812:16
@donmoritzo
im Verlauf wurden ja schon einige Gründe genannt, warum ein Logo als Grafik in der Signatur nicht unbedingt sinnvoll ist (Textformat). Je nach Anbieter bei dem du dein Postfach liegen hast, erhöhst du mit dem Versand im HTML Format und eingebetteter Grafik und ggfs. zusätzlichen Links auch die Wahrscheinlichkeit, das deine E-Mails als SPAM gefiltert werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+6
donmoritzo20.03.1814:41
Danke euch allen für eure Tipps!
Denke es gibt genug Gründe um wie es wahrscheinlich herwighenseler gemeint hat " nein das willst du nicht" und werde mich davon verabschieden es zu realisieren. Es bringt tatsächlich viele Probleme, zB Schriften die nicht installiert sind, durch irgendwelche Schriften ersetzt werden.
Das Logo war eigentlich nur ein einfacher Schriftzug, einfärbig ohne jegliche grafische Elemente.
Trotzdem 1000 Dank euch.
+3
Benjamin-Do20.03.1820:38
Hat jemand Erfahrung mit Mailtatstic? Dies könnte doch evtl das Problem lösen oder?

Gibt es Alternativen zu Mailtastic bzw. gibt es da etwas was OpenSource ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.