Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Logitech VX Revolution
Logitech VX Revolution
Tip
24.09.07
19:28
Habe mir diese angeblich "Notebook-Maus" zugelegt
da sie mir haptisch und obtisch besser als die größere variante gefällt.
Und ich finde sie nach 1 Tag Betrieb wirklich super.
Soviel zur Hardware der Maus.
Der mitgelieferte neueste Treiber namens Logitech Control Center V. 2.2.2 ist aber so ein Witz von einer Software, das spottet fast jeder Beschreibung:
1) Das tolle Scrollrad läßt sich zwar einstellen, aber im Browser werden wirklich zeilen gescrollt und zwar Bildschirmzeilen. Man muss fürs surfen also das vertikale Scrollen auf maximales Tempo und ultrabeschleunigt einstellen. In Word etc. aber sind mit Zeilen textzeilen gemeint. Bewegt man das Scrollrad, auch nur minimal dann hat man ruckizucki mehr als eine Seite gescrollt. Das Problem könnte man zwar umschiffen, indem man für jede Applikation eigene Einstellungen definiert, aber man hat gelegentlich auch andere Dinge zu tun. Und soweit kam ich gar nicht, weil:
2) Der Treiber den Mac Pro reproduzierbar komplett crashen läßt wenn man nach 15 Minuten Pause (der Bildschirmschoner war noch nicht aktiv) wieder an den Rechner kommt und die Maus anfasst. Hammer so eine Scheiße finde ich.
Entgegen der Super-Qualität der Hardware ist es doch geradezu oberpeinlich, eine solche pre-alpha-Version von Software abzuliefern. Unglaublich immer wieder solche Dinge. Man muss echt andere Treiber kaufen, um ne Logitech-Maus vernünftig benutzen zu können!
Hilfreich?
0
Kommentare
pixler
24.09.07
19:38
auf der webseite von logitech steht als kompatibilität nur windows in der liste.......
Hilfreich?
0
sonorman
24.09.07
19:38
Der Logi-Maustreiber war leider schon immer ein Witz. Darum benutze ich schon lange SteerMouse @@
Hilfreich?
0
sonorman
24.09.07
19:42
pixler
Da haben die sicher nur ein Logo vergessen. Unter den Systemvoraussetzungen unter den technischen Daten ist Mac OS sehr wohl aufgeführt.
Hilfreich?
0
Wunderkind
24.09.07
21:41
Nach einem Tip von sonorman habe ich SteerMouse auch probiert und gekauft. Meine MX Revolution konnte ansonsten nicht vollständig angesprochen werden.
Es ist wirklich toll, viele Tasten in jedem Programm unterschiedlichen Funktionen zuweisen zu können..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iPhone 17 Pro und Pro Max
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Neues Apple-OS: "Charismatic"