Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech VX Revolution

Logitech VX Revolution

Tip
Tip24.09.0719:28
Habe mir diese angeblich "Notebook-Maus" zugelegt da sie mir haptisch und obtisch besser als die größere variante gefällt.

Und ich finde sie nach 1 Tag Betrieb wirklich super.
Soviel zur Hardware der Maus.
Der mitgelieferte neueste Treiber namens Logitech Control Center V. 2.2.2 ist aber so ein Witz von einer Software, das spottet fast jeder Beschreibung:
1) Das tolle Scrollrad läßt sich zwar einstellen, aber im Browser werden wirklich zeilen gescrollt und zwar Bildschirmzeilen. Man muss fürs surfen also das vertikale Scrollen auf maximales Tempo und ultrabeschleunigt einstellen. In Word etc. aber sind mit Zeilen textzeilen gemeint. Bewegt man das Scrollrad, auch nur minimal dann hat man ruckizucki mehr als eine Seite gescrollt. Das Problem könnte man zwar umschiffen, indem man für jede Applikation eigene Einstellungen definiert, aber man hat gelegentlich auch andere Dinge zu tun. Und soweit kam ich gar nicht, weil:
2) Der Treiber den Mac Pro reproduzierbar komplett crashen läßt wenn man nach 15 Minuten Pause (der Bildschirmschoner war noch nicht aktiv) wieder an den Rechner kommt und die Maus anfasst. Hammer so eine Scheiße finde ich.

Entgegen der Super-Qualität der Hardware ist es doch geradezu oberpeinlich, eine solche pre-alpha-Version von Software abzuliefern. Unglaublich immer wieder solche Dinge. Man muss echt andere Treiber kaufen, um ne Logitech-Maus vernünftig benutzen zu können!
0

Kommentare

pixler24.09.0719:38
auf der webseite von logitech steht als kompatibilität nur windows in der liste.......

0
sonorman
sonorman24.09.0719:38
Der Logi-Maustreiber war leider schon immer ein Witz. Darum benutze ich schon lange SteerMouse @@
0
sonorman
sonorman24.09.0719:42
pixler

Da haben die sicher nur ein Logo vergessen. Unter den Systemvoraussetzungen unter den technischen Daten ist Mac OS sehr wohl aufgeführt.
0
Wunderkind24.09.0721:41
Nach einem Tip von sonorman habe ich SteerMouse auch probiert und gekauft. Meine MX Revolution konnte ansonsten nicht vollständig angesprochen werden.

Es ist wirklich toll, viele Tasten in jedem Programm unterschiedlichen Funktionen zuweisen zu können..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.