Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Quickcam kompatibel?

Logitech Quickcam kompatibel?

Arachnid
Arachnid13.08.0601:22
Ist diese Kamera kompatibel mit dem Mac?

Das heißt funktionieren die Treiber von www.ioxperts.com mit dieser Kamera (Es ist nicth speziell diese Version in der Liste) und ünterstützen iChat Yahoo etc. ?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid13.08.0601:22
Ihr verzeit meinen Satzbau..
0
zanda13.08.0601:41
Ich denke JA, siehe Supported Cameras
0
Arachnid
Arachnid13.08.0601:53
Ok danke, wusste garnicht, dass es da auch noch Treiber gibt.
0
vb
vb13.08.0601:53
ich bin nicht ganz sicher. ich hatte die auch mal, und das war wenn ich recht erinnere nix. es gibt verschiededene quickcam messenger modelle
macam sagt: should work ( ist also nicht sicher )
ioexperts sagt nein

bei mir gings nicht wie gesagt ( PBTi , 10.3.9)

günstige logitechs: quickcam zoom, quickcam pro 3000. die zoom hab ich. unter windows perfekt, unter mac träge + viel zu dunkles bild. macht nicht wirklich spass.
mit aMSN gehts eingermassen. solltest aber einen schnellen prozessor haben, mein pb geht in die knie...




Logitech QuickCam for Notebooks Pro (not QuickCam for Notebooks) USB note
Logitech QuickCam Orbit USB note
Logitech QuickCam Orbit MP USB note
Logitech QuickCam Pro (dark focus ring) USB
Logitech QuickCam Pro 3000 USB
Logitech QuickCam Pro 4000 USB
Logitech QuickCam Pro 5000 USB note
Logitech QuickCam Fusion USB note
Logitech QuickCam Sphere USB note
Logitech QuickCam Zoom
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arachnid
Arachnid13.08.0602:01
vb
also würdest du von einer presiwerten Webcam von logitech auf dem Mac eher abraten?
0
Arachnid
Arachnid13.08.0602:08
Nur ist eine Notebook-Webcam schwer an einen CRT Monitor anzubringen. Und 99 euro sind mir zuviel. Ich wollte maximal 30 Euro ausgeben, falls es denn was passendes in der Preislage geben sollte, wenn nicht dann warte ich, bis in meinem nächsten Mac schon eine iSight drin ist).
0
vb
vb13.08.0614:56
arachnid

nicht generell. die obenhenannte geht eben nicht verlässlich. bei mir lief sie nicht, vllt geht sie an einem anderen mac. KA...
meine logi zoom geht, war auch nicht teuer ( ca 20-30euro b ebay).
allerdings ist das bild an einem win pc 10 mal besser, heller, kontrastreicher, absolut zu gebrauchen.
beim mac muss ich helligkeit, kontrast empfindlichkeit auf maximum drehen, damit man überhaupt was sieht. liegt garantiert an den treibern, abe res gibt eben keine besseren.
eventuell mal unter bootcamp versuchen..
generell würde ich eher eine usb 2 cam nehmen statt usb 1. wahrscheinlich gehts dann geschmeidiger.

meine tochter hat die messenger ( 12euro ebay ) an nem win rechner. bestes bild, guter ton usw.
mit dem mac ist man manchmal halt doch gearscht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst13.08.0601:52
Logitech selber bietet zumindest keine Treiber für Mac OS an: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1794,contentid=6361

Für meine QuickCam® for Notebooks Pro hingegen haben sie welche ...
0
Ataripapst13.08.0602:06
Ich kann die Logitech QuickCam for Notebooks Pro nur empfehlen. Die läuft ohne Probleme mit den Logitech-Treibern und macht ein Spitzenbild. Jedenfalls konnte sich meine Ex beim Chat über Yahoo nicht beschweren.
(iChat geht mit iChatUSBCam einwandfrei.)
0
Ataripapst13.08.0602:27
Mit etwas Kreativität kann man die auch anderweitig befestigen. Ich hatte die schon verwendet, bevor ich meinen Flachbildschirm hatte.

Freilich dürfte es schwer sein, das Teil für 30 Euro zu bekommen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.