Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Performance MX wird nicht mehr erkannt.

Logitech Performance MX wird nicht mehr erkannt.

klausfl25.08.1217:27
Hab mir heute eine neue Tastatur gekauft-
an der alten hing der kleine unify Sender.
Jetzt wird die Maus nicht mehr erkannt egal an
welchen usb Port ich den Empfänger stecke.
Was ist bloss los ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.08.1217:53
Also Du hast, wenn ich das richtig verstehe, eine Tastatur mit Kabelverbindung und integriertem USB-Hub gekauft, korrekt? Wenn der Unifying-Empfänger (nicht Sender) daran nicht erkannt wird, an anderen USB-Ports aber schon, liegt die Lösung auf der Hand: Die USB-Buchsen der Tastatur funktionieren nicht. @@ Tastatur umtauschen.

Oder funktioniert der Unifying-Empfänger an keinem USB-Port? Also auch nicht am Rechner? Dann ist der Unifying-Adapter vielleicht kaputt.

Etwas präzisere Beschreibung bitte.
0
klausfl25.08.1218:05
Wenn ich wieder die alte tastatur mit mit dem unify anschliesse ist die maus da-
hab vorher die neue tastatur angeschlossen und den unify an einem usb port
am mac gesteckt- dann gehts nicht- auch nicht am port der tastatur
die usb buchsen der neuen tastatur funktionieren z.b mit usb sticks.
0
klausfl25.08.1220:54
hat keiner eine Idee )
0
MikeMuc26.08.1211:34
Doch, eine Idee schon. Aber wirklich nur eine Idee. Steck die alte Tastatur an den Rechner und den unify mal ganz ab. Vielleicht wir der gar nicht verwendet und die alte Tastatur hat einen eingebauten Empfänger für die Maus. Oder klappt es, wenn du nur den unify an den Rechner steckst und testweise keine Tastatur angeschlossen ist?
Seltsame Probleme erfordern seltsame Lösungswege
0
mik84
mik8426.08.1212:03
Hast du die Logitech Control Center Software installiert? Wenn ja, vielleicht hilft deinstallieren, neustarten und erneut installieren.
0
klausfl26.08.1214:39
Mike- das hat leider nichts gebracht-
MikeMuc- Wenn der unify am Rechner steckt und ich die
alte Tastatur abstöpsel ist die Maus tot.
0
MikeMuc26.08.1220:52
und ob das was gebracht hat. Damit ist bewiesen das der Empfänger für die Maus in der alten Tastatur steckt. Ergo kann die Maus nicht ohne die alte Tastatur und der Unity scheint für eine andere Maus oder sonstwas zu sein. Damit wären deine Symptome geklärt.
0
klausfl26.08.1220:58
MikeMuc
Genial-
es steckten 2 Empfänger drin
hab immer den falschen rausgezogen !!!!!!
Tausend Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.