Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Maus Tastenbelegung funktioniert nicht mehr...

Logitech Maus Tastenbelegung funktioniert nicht mehr...

albertyy26.08.2104:04
Habe hier seit kurzem – gefühlt nach dem Security Update für Mojave – ein spezielles Problem mit meiner Aussteuerung.
Wollte mal in die Runde fragen, ob es Anderen evtl. auch aufgefallen ist. Vielleicht auch ein paar Tips bekommen, wo ich suchen könnte....
Habe hier eine Logitech Maus MX Master 2S . Hier habe ich schon seit Ewigkeiten die unterschiedlichen Knöpfe und Rädchen einzelnen Funktion zugeordnet. Dieses Mithilfe der "Logi Option" App
Bei dem Druck auf die untere Daumenauflagefläche öffnete sich normalerweise z.B. immer Safari.
Diese funktioniert nicht mehr.
Woran könnte das liegen ?
Alle anderen Funktionsbelegungen funktionieren !
LOGI OPTIONS Vers: 8.5.4.147
Safari Version: 14.1.2 (14611.3.10.1.5)
MacOS 10.14.6 (18G9323)
0

Kommentare

albertyy26.08.2104:48
0
Warp26.08.2105:09
Taste kaputt?
0
albertyy26.08.2111:22
Ha , Dankesehr !
ich denke das ist es.
Habe die Taste mal mit einer anderen Funktion belegt: öffnet auch nicht.
Tja , so einfach kann die Lösung sein
sehr schade aber.
0
JoeyCruber
JoeyCruber26.08.2113:58
albertyy
Ha , Dankesehr !
ich denke das ist es.
Habe die Taste mal mit einer anderen Funktion belegt: öffnet auch nicht.
Tja , so einfach kann die Lösung sein
sehr schade aber.
Eventuell klemmt ja auch was drunter/dazwischen.
0
RammelHuber26.08.2114:56
Moin,

da in dem Bildschirmfoto zu sehen ist, das die Maus mit dem Logitech USB Empfänger verbunden ist, hilft es manchmal den Empfänger raus zuziehen und wieder rein zustecken.

Alternativ auch einfach mit Bluetooth verbinden und nicht dem Empfänger zu nutzen.

Ist nach dem Update in den Systemeinstellungen/Sicherheit&Datenschutz/Datenschutz/Bedienungshilfen noch Logi Options Deamon und Logi Options app angehakt?
0
ChrisK
ChrisK26.08.2115:35
Könnte das selbe Software-Problem sein, dass die Master 3 plagt:

Anscheinend ist momentan die einzige Lösung sich für die Beta von Options+ anzumelden (hab bisher keine Einladung bekommen):
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.