Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Maus (MX510) auch ohne Treiber funktionstüchtig?

Logitech Maus (MX510) auch ohne Treiber funktionstüchtig?

Schaf01.04.0400:13
Guten Abend zusammen,

Meinereiner wollte sich eigentlich die Logitech MX500 Maus zulegen, nur ist diese beim Händler meines Vertrauens nicht mehr lieferbar. Als Ersatz könnte ich die MX510 haben:

Die Sache hat nur einen Haken; Ganz unten auf obiger Website steht, dass Treiber für Mac OS X erst ab Ende April verfügbar sein werden.

Darum möchte ich sicherheitshalber nachfragen, ob die Logitech Mäuse prinzipiell auch ohne Treiber funktionieren - dass die ganze Zusatzfunktionen/tasten ohne Treiber nicht funktionieren werden ist klar, aber bewegen und klicken sollte doch drin sein, oder?


Dank im Voraus für jede Antwort,
mfg Schaf.
0

Kommentare

Sinalco
Sinalco01.04.0401:13
Du kannst die Logitech-Mäuse auch ohne Treiber installieren. Die Funktionalität ist dann allerdings eingeschränkt. Die MX510 war wohl bisher nur für die Verwendung unter PC-Systemen vorgesehen, aber möglicherweise funktioniert sie ja auch mit dem Control-Center von Logitech für OSX. Du solltest allerdings nicht unbedingt das letzte Update installieren, da der beschleunigte Bildlauf Probleme macht.
Gruß, S.
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.04.0401:19
Ja, die grundlegenden Funktionen gehen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Schaf01.04.0422:03
Dank an beide,
heute gekauft und funtz ohne Treiber einwandfrei.

mfg Schaf.
0
Nova Sentinel01.04.0422:54
Mit Logitec Contole Center kannste doch die Tasten editien.....

Dabei handelt es sich nicht um einen Treiber, sondern eher um ein "Konfigurations-Kontrollfeld"....
0
Agrajag01.04.0423:16
Schau dir mal USBOverdrive an. Damit kannst du deine Maus sehr weitreichend Konfigurieren (deutlich besser als das Teil von Logitech). Du kannst sogar unterschiedliche Konfigurationen für einzelne Programme einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.