Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login screen ändern

Login screen ändern

janos_ad
janos_ad13.12.0920:37

Habe ich gerade gefunden. Ist ganz nett. Die habe auch noch andere coole Programme
0

Kommentare

Stardust
Stardust13.12.0921:03
Warum braucht man dafür ein Programm?
Dieses Forum reicht doch.
„Ad Astra“
0
Der Mike
Der Mike13.12.0921:15
janos_ad
Super! Demnächst gibt es bestimmt dann auch ein Programm, welches einem einen neuen Ordner im Finder erstellt.
0
janos_ad
janos_ad13.12.0921:18
Hey es geht einfacher. Glaubst du ich kann mir merken wo das Bild steht und wie die Datei heißen muss?
Außerdem kann man das Original wie einstellen. Unter Windows kann man glaube ich gar nicht ohne ein Programm machen, mit geht's super. Aber eine Anleitung wie es ohne geht ist gerne gesehen
+1
janos_ad
janos_ad13.12.0921:20
Der Mike
janos_ad
Super! Demnächst gibt es bestimmt dann auch ein Programm, welches einem einen neuen Ordner im Finder erstellt.

jap, ich wette!

Ein Beispiel, auch von denen:
0
fbaier13.12.0921:22
Gehe zu

System -> Library -> CoreServices

und tausche das Bild "DefaultDesktop.jpg"
+1
janos_ad
janos_ad13.12.0921:34
Danke
0
Smirnoff8713.12.0921:42
musst halt zweimal dein root-pw eingeben aber des is echt einfacher als des program zu laden
0
janos_ad
janos_ad13.12.0921:54
Also ich finde meine Methode einfacher Geschmackssache
+1
jogoto13.12.0922:01
janos_ad
Außerdem kann man das Original wie einstellen.

Dafür gehst Du dann unter Library Desktop Pictures Nature Aurora.jpg

0
Laphroaig
Laphroaig13.12.0922:46
janos_ad

Ist ganz nett.

Also wer heutzutage noch ernsthafte Webseiten mit Frames benutzt...
0
Request
Request14.12.0900:16
janos_ad
Hey es geht einfacher. Glaubst du ich kann mir merken wo das Bild steht und wie die Datei heißen muss?
Außerdem kann man das Original wie einstellen. Unter Windows kann man glaube ich gar nicht ohne ein Programm machen, mit geht's super. Aber eine Anleitung wie es ohne geht ist gerne gesehen

„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
onicon
onicon14.12.0900:53
sudo cp /path/to/image.jpg /System/library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg


p.s. man kann auch noch sachen wie das colortheme und das tap-to-click in den loginscreen uebernehmen:
defaults write /Library/Preferences/.GlobalPreferences com.apple.mouse.tapBehavior -int 1
defaults write /Library/Preferences/.GlobalPreferences AppleAquaColorVariant -int 6 
0
nio)(oin
nio)(oin14.12.0911:57
kann man die position & größe vom Login Fenster auch irgendwie verändern?
oder das Colortheme verschwinden lassen? also deckkraft = 0%?
paar sachen hab ich ja schon rausgefunden ()
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.