Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logicboard kaputt - Rechner hin - wegen aufgequollenem Akku?

Logicboard kaputt - Rechner hin - wegen aufgequollenem Akku?

Brabbel09.10.1211:05
Hi,
mein Macbook Pro fährt seit neuestem nicht mehr hoch. Festplatte ist allerdings ok. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der mittlerweile stark aufgequollene Akku dazu geführt hat, weil er in das Innenleben des Mac gedrückt hat. Eine Reparatur kostet 745 Euro, das kann ich mir wirklich nicht leisten. Laut Laden soll ich mir einen neuen Rechner kaufen... Das ist doch aber ein Schadensersatzfall, oder?
Was denkt Ihr darüber?
Danke,
Brabbel
0

Kommentare

ExMacRabbitPro09.10.1211:15
Der Rechner ist wohl aus jeder Garantie bzw. Gewährleistung. Schadenersatz gibt es dafür nicht (das gibts eh nur, wenn eine andere Person dir was kaputt gemacht oder dich sonstwie geschädigt hat - ist hier aber sowieso nicht der Fall).
Wie lange hast Du den Akku denn im Rechner aufquellen lassen, bis Du ihn enfernt hast?
0
zesniert09.10.1211:28
ExMacRabbitPro
Schadenersatz gibt es dafür nicht (das gibts eh nur, wenn eine andere Person dir was kaputt gemacht oder dich sonstwie geschädigt hat - ist hier aber sowieso nicht der Fall).

Das stimmt nicht, der Akku ist von Apple und ein Unternehmen kann sich auch schadensersatzpflichtig machen.
ExMacRabbitPro
Wie lange hast Du den Akku denn im Rechner aufquellen lassen, bis Du ihn enfernt hast?

Das ist wohl die interessantere Frage.
0
zesniert09.10.1211:33
Brabbel
Hi,
mein Macbook Pro fährt seit neuestem nicht mehr hoch. Festplatte ist allerdings ok. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der mittlerweile stark aufgequollene Akku dazu geführt hat, weil er in das Innenleben des Mac gedrückt hat. Eine Reparatur kostet 745 Euro, das kann ich mir wirklich nicht leisten. Laut Laden soll ich mir einen neuen Rechner kaufen... Das ist doch aber ein Schadensersatzfall, oder?
Was denkt Ihr darüber?
Danke,
Brabbel

Geht der Rechner noch an? Es kann nämlich sein, dass nur das Topcase beschädigt wurde und das Logicboard noch funktioniert. Was ist es für ein Gerät, 2006 (1), (2) oder 2007? Gebrauchte Logicboards gibt es zu kaufen, ebenso Topcases & das (weit/) unter 300 Euro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.