Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LogicBoard-Tausch am MBP - Frage

LogicBoard-Tausch am MBP - Frage

TCHe
TCHe15.08.0622:16
Ich habe mal eine Frage:
Wenn das Logic Board des Mac Book Pro getauscht wird, werden dann die Lüfter mitgetauscht?

0

Kommentare

alfrank15.08.0622:34
Normalerweise nicht...
0
gorgont
gorgont15.08.0622:53
Eigentlich nur das Board, ausser die Lüfter haben auch einen defekt dann wird das wohl gleich mit gemacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sagrada
sagrada15.08.0622:55
Wie sieht es nun eigentlich aus: Wer ein MBP hat, das fiept, kann einfach so ein neues LogicBoard bekommen und das Fiepen ist weg?
Wie sieht das mit eventuell Versandkosten aus? Muss ich die selber tragen? Habe mein MBP von Jessen&Lenz.
0
1984lars
1984lars15.08.0623:29
neues LogicBoard @@ keine Fiepen mehr!

Versandkosten @@ Apple holt MBP ab un bezahlt den Versand!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sagrada
sagrada16.08.0600:46
Wow, das klingt natürlich super. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange man dann auf sein MBP verzichten muss?
Was muss man denen an der Hotline sagen? Reicht es, wenn man sagt, dass es das bekannte Problem des Fiepens ist? Oder muss man sich auf eine Telefonschlacht einlassen?
0
TCHe
TCHe16.08.0601:59
all
Sorry, war außer Haus.

gorgont
Der rechte Lüfter war aber auch eines von mehreren Problemen.

sagrada
Hab meines auch von denen.
1. Problem - LogicBoard: super, kein Fiepen mehr, auch im Akkubetrieb.
2. Problem - Display: Neues Display, kein dunkler Fleck mehr.
3. Probem - Akku: Neuer Akku mir "richtiger" Kapazität.

Nur das 4. Problem, ein klackender/schnarrender Lüfter wurde leider nicht behoben.

Dauer: Am 3. August abgeholt, heute wiederbekommen.

Da der Lüfter aber immer noch komische Geräusche macht, wird jetzt wohl ein neues Gerät fällig, hatte jetzt 3 Reparaturen von insgesamt bald 2 Monaten Dauer.
amp;
0
LoA16.08.0617:24
So, jetzt habe ich auch mein neues MacBook Pro (Switcher). Allerdings hatte ich wohl auch Pech und habe noch eines der letzten mit dem Fiepen erwischt (Produktionswoche 26). Sieht wohl danach aus, dass ich auch das MLB austauschen lassen muss. Kann ich das über meinen Apple Händler machen oder muss ich es direkt über Apple regeln?
0
alfrank16.08.0617:41
Wenn Dein Händler Apple Authorized Service Provider ist, macht er Dir das direkt, ohne es einschicken zu müssen...
0
LoA16.08.0617:51
Glaube nicht, dass er das ist.
Denke wohl, dass ich es dann einschicken muss.
Bzw. erstmal noch eine Frage: Wo kommt das Fiepen eigentlich bei den fehlerhaften Modellen her? Bei mir kommt es direkt aus der Region des MagSafe Steckers.

Danke für eure Hilfe,

LoA
0
alfrank16.08.0617:54
Ja, das liegt an den Spannungswandlern bzw. deren Spulen...
0
LoA16.08.0618:43
Und das ist das Problem, das das MLB hat und weswegen es fiept?
Oder ist das echte Fiepen ein anderes Problem?
0
LoA16.08.0620:21
Wenn es zum Austausch kommen würde, tauscht dann Apple den kompletten Rechner oder nur das MLB? Bin nämlich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden!
0
gorgont
gorgont16.08.0621:22
LoA
also wenn du ein DOA (Dead on Arrival) von deinem Händler oder von einem Service Partner bekommst, dann gibts nen neues MBP. Wenn du es einfach zur Reperatur gibst, dann bekommst du nur ein neues MLB eingebaut.
Also sollte nix an Daten etc. verloren gehen


Das Fiep Problem wird hier Ausgiebig diskutiert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA16.08.0621:30
Danke gorgont und alfrank!
Dann werde ich mal zusehen, dass ich das Book spätestens zum Anfang nächster Woche zur Reperatur gebe. Das Geräusch ist zwar nicht serh laut, aber auf Dauer doch recht nervig... Aber abgesehen davon, bin ich absolut begeistert von meinem ersten Mac!
0
gorgont
gorgont16.08.0621:32
LoA

Das hört man doch immer gerne
Ich denke mit dem 2.0er Core Duo und 2GB Ram wirst du auf jeden Fall einige Zeit sehr sehr gut auskommen. Wenn es dann nicht mehr fiept ist es ein SPITZEN GERÄT!!!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA16.08.0621:36
Denke ich auch!
Ich kann mich sonst auch wirklich nicht beschweren. Alles läuft super und ich komme auch gut mit dem neuen OS klar. Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Außerdem muss das Book jetzt erstmal 5 Jahre halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.