Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic X - Wann denn und welche Features?

Logic X - Wann denn und welche Features?

fluppy
fluppy27.06.1113:43
Hi,

weiss jemand, ob es glaubwürdige Gerüchte zu Logic X gibt bzw. wird daran gearbeitet? Wird es wie Final Cut X nicht mehr auf der Prokit-GUI aufsetzen und in Cocoa geschrieben sein?

Logic 8/9 finde ich recht gut, jedoch fehlt mir z.B. ein inplace-Editor wie in Cubase. Auch die GUI ist recht träge, und die Darstellung der grafischen Information könnte auch stark verbessert werden.

Was meint ihr? Welche Features würdet ihr am liebsten sehen? Habt ihr Gerüchte gelesen?
0

Kommentare

fluppy
fluppy28.06.1120:13
Hey fluppy,

schönes Forenthema. Ich hätte gern in Logic X:

- Inplace-Editor
- Flüssige GUI
- Präzisere Automationsansicht
- Mehr Farbparameter, 2D Look anstatt 3D Look, clean & plain
- MIDI Input auch über mehrere MIDI-Interfaces über Parameterseitenfenster
- Samples wie Midi-Noten spielbar
- Starke Verbesserung der Graphendarstellung im Sampleeditor

Ich befürchte aber, dass Logic X ein aufgebohrtes GarageBand wird...

0
Odyssee28.06.1120:52
Würde gern aus einer einzigen Software-Instrument-Instanz (Drumsampler) mit z.B. acht Kanälen raus und die Noten direkt auf acht einzelne Midispuren aufnehmen (also Kick 'ne eigene Spur, Snare 'ne eigene Spur und so weiter). Wenn es diese Möglichkeit jetzt schon geben sollte, möge man mir gern Bescheid geben.
0
crossinger28.06.1121:04
Odyssee

Ja das geht bereits. Du kannst eine Instanz eines Instruments auf weitere Spuren duplizieren. Allerdings ist das (für meinen Geschmack) ziemlich umständlich, nicht ganz zu Ende gedacht (z.B. Mute einer Spur mutet das komplette Instrument) und ich finde es einfach voll nervig. Daher nehme ich immer noch für jede Spur eine eigene Instanz.
0
Odyssee28.06.1121:30
Danke crossinger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.