Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro Soundbibliothek

Logic Pro Soundbibliothek

mapplesioux12.01.2211:21
Hallo Forum
Ich nehme mal an, der eine oder andere von euch nutzt Logic Pro X und kann mir kurz berichten, was genau es mit den 72 GB Soundfiles auf sich hat. Ich hatte Logic 9 Express vor Jahren mal im Einsatz, das waren damals mehrere CDs, wäre aber vom Umfang nicht vergleichbar, meine ich mich zu erinnern.
Kommen diese 72 GB komprimiert auf den Rechner oder zieht man tatsächlich diese Menge herunter, wenn man die Sounds nachlädt?
Bevor ich mich zum Kauf entschließe, wäre das eine nicht uninteressante Info. Besten Dank vorab.
0

Kommentare

Reiner Damisch
Reiner Damisch12.01.2211:31
Du kannst beim Installieren selbst entscheiden, was Du davon laden willst.
Die grund-Ausstattung liegt, glaub ich unter 5 GB.
+1
reaverle
reaverle12.01.2211:31
Hi mapplesioux,
meine Library (und ich habe alles installiert) beträgt etwas mehr als 68 GB. Du kannst aber a) selektieren was du haben willst und was nicht und b) den Großteil davon problemlos auf eine externe SSD auslagern.
Grüße!
+1
mapplesioux12.01.2211:37
Besten Dank für die Infos.
*Drückt nervös den Kauf-Button
0
Weia
Weia12.01.2211:39
So wie es da steht: Es werden 72 GB heruntergeladen und Du brauchst den entsprechenden den Speicherplatz dafür auf der Festplatte. Es zwingt Dich ja aber niemand, die komplette Soundbibliothek herunterzuladen.

Mit Logic 9 Express und CDs kannst Du das nicht vergleichen; das war ein anderes Zeitalter. Soundbibliotheken von Drittherstellern etwa sind heute meist mehrere 100 GB, bisweilen auch mehrere Terabyte groß.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
makku
makku12.01.2211:51
... genaueres findest du auf apples Logic X seite:
(Logic Pro X: Verwalten von Logic Pro-Inhalten)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.