Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro 9 im Mac App Store erschienen

Logic Pro 9 im Mac App Store erschienen

janos_ad
janos_ad08.12.1122:51
Für alle die es interessiert: Logic Pro 9 für 149,99€

Mainstage 2 @@ 24,99€
0

Kommentare

tk69
tk6908.12.1122:57
Auch grad eben gesehen und gezogen....

EDIT: Habe eben bei Logic gesehen, dass die ganzen Loops natürlich nicht dabei sind. 413MB sind da doch recht wenig. Scheint das reine Programm zu sein mit In-App-Kauf.
0
janos_ad
janos_ad08.12.1123:06
Lass mal das Softwareupdate laufen, ich denke es ist ähnlich wie bei Final Cut. Dort wurde auch der ganze zusätzliche Inhalt per Update geladen, da das zum arbeiten nicht unbedingt notwenig ist, wurde ja glaube ich auch bei der Box auf extra DVDs geliefert.
0
Oliver.Lucas08.12.1123:47
Wenn Logic und Main Stage in den App Store kommen und Sound Track und Wave Burner nicht, dann sind die tot, oder?

Ollie
0
thomasx08.12.1123:59
Sind denn die Loops etc ein in-App-Kauf oder ein in-App-Download?

Und: Ist zu erwarten (bzw. kann das jemand mit von DVD installiertem Logic 9 mal prüfen), dass ähnlich wie bei Pages der MacAppStore erkennt, dass eine bereits von DVD installierte Version vorliegt und fragt, ob er diese auf den Mac App Store übertragen soll?
0
Krypton09.12.1104:11
Oliver.Lucas
Wenn Logic und Main Stage in den App Store kommen und Sound Track und Wave Burner nicht, dann sind die tot, oder?

Ollie

Soundtrack wurde schon bei FinalCut gestrichen, von daher dürfte es tot sein. Bei WaveBurner würde ich das selbe vermuten, da auch iDVD nicht im Store ist und somit wohl alle Programme, welche noch mit den alten Scheiben arbeiten. Womöglich (ich hab’ mit WaveBurner nie gearbeitet) lässt sich die Funktionalität aber mit Toast, WaveEditor oder DSP-Quattro ersetzen, wenn das Mastering nicht sowieso vom Presswerk übernommen wird.
0
o.wunder
o.wunder09.12.1108:11
@tk69
kannst Du uns sagen wie das mit den zusätzlichen Apps und den Loops ist? Werden die per Software Update nachgeliefert, per InApp Kauf oder InApp Download?
0
Krypton09.12.1108:22
Ich hab’ mir aktuell nur mal MainStage geholt, um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese App selbst ist etwa 550 MB groß. Beim ersten Start werden ca. 2 GB an »benötigten« Inhalten heruntergeladen und installiert. Anschließend (oder zu einem beliebig späteren Zeitpunkt) kann man im Menu »MainStage > Zusätzliche Inhalte laden…« ein Menü aufrufen, in dem die zusätzlichen ca. 18,5 GB Daten zum Download angeboten werden.

Ich nehme an, das es bei Logic ähnlich ist.
0
JesuMan
JesuMan09.12.1117:05
Krypton: Ist dieser zusätzliche Inhalt denn kostenpflichtig oder inklusive? Oder sowohl als auch?
Danke für eine kurze Info,
JesuMan
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.12.1117:44
@JesuMan:
Der ist kostenlos.
0
kmb09.12.1117:59
Bei Logic das selbe.
0
JesuMan
JesuMan09.12.1120:27
Hannes Gnad: Das würde ja bedeuten, dass man bei Kauf von MainStage für knapp 24 Euro die ganzen Jampacks, die ja sonst einzeln an die 80 Euro kosteten, umsonst bekäme!? Uff, das wäre ja sehr günstig ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.