Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Daten bei Neuinstallation behalten (iMac)

Logic Daten bei Neuinstallation behalten (iMac)

nahtanoj9617.07.1623:10
Hallo!

Ich muss (wie in diesem Thread nachzulesen ) leider meinen iMac neu installieren und habe das für morgen vor. Natürlich habe ich meine Daten gesichert, per Time Machine und auch manuell. (Ein Aufspielen des Time Machine Backups würde den Sinn der Neuinstallation ja vernichten, daher muss leider alles manuell gehen.)
Mir wurde auch schon der Tipp mit der Recovery Partition gegeben, über die ich dann die Neuinstallation starten werde, sodass die Programme erhalten bleiben. Nun aber meine Frage zu Logic (aktuelle Version):

Die etwa 50GB an Zusatzdaten (Alchemy und co..) sind ja nicht im Programm Logic im Programmordner gespeichert, das ist ja nur ca. 2GB groß, wenn ich nicht irre. Bleiben die trotzdem erhalten?
Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit, den entsprechenden Ordner aus der Library zu kopieren und auf dem neuen System wieder aufzuspielen, so dass Logic ihn auch erkennt?

Ich hatte bei Neukauf des iMac letztes Jahr versucht, die Daten auf meinem MBP zu laden, dann auf die externe Festplatte zu ziehen und von da aus an den richtigen Ort am iMac. Bis dahin hatte das geklappt, nur hat Logic die partout nicht erkennen wollen. Ich musste also alles ein zweites Mal runterladen am iMac. Da ich hier ganze 3GB Internet am Tag habe und mit dem iMac schlecht ins Uninetz komme, hab ich da wirklich kein zweites Mal Lust drauf

Also wenn die bei Neuinstallation per Recovery Partition erhalten bleiben, hat sich das Thema quasi schon wieder erledigt. Wenn nicht bleibt die Frage: Wie krieg ich Logic dazu, die Dateien ohne erneuten Download zu erkennen?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

john
john19.07.1610:09
Mir wurde auch schon der Tipp mit der Recovery Partition gegeben, über die ich dann die Neuinstallation starten werde, sodass die Programme erhalten bleiben.
?
Bleiben die trotzdem erhalten?
wieso sollte überhaupt was erhalten bleiben, wenn du formatierst und neuinstallierst?
das gerät ist dann leer. von einem neuen system abgesehen eben. du legst dann alles selbst zurück und installierst deine programme dann natürlich auch neu.
oder du migrierst dir deinen user wieder ein. dann geht alles vollautomatisch, aber dann kannst du dir das neuinstallieren im grunde auch direkt sparen.

wenn ich das richtig sehe, wurde dir in dem alten thread lediglich geraten mal das system drüberzuinstallieren per recovery. da bleibt dann natürlich alles (also wirklich alles) beim alten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tirabo19.07.1610:27
Hi,

du scheinst aber viele Probleme mit deinen Macs zu haben

Hier hast du fast das gleiche schon mal gefragt:
0
Werner19.07.1610:38
Leider nur Halbwissen; Logic kann die Festplatte nach Samples, Plug ins etc scannen. Im Grunde scheint es (fast) egal zu sein wo Du z. B. Deine Samples abgelegt hast. Näheres gibts evtl., wenn Du Deine Frage mal bei "logicuser.de" postest.

Hope that helps; Werner
0
nahtanoj9619.07.1611:12
john
wenn ich das richtig sehe, wurde dir in dem alten thread lediglich geraten mal das system drüberzuinstallieren per recovery. da bleibt dann natürlich alles (also wirklich alles) beim alten.
Hmm. Das war auch meine Auffassung von der Recovery. Im anderen Thread klang es aber nach "Programme bleiben erhalten, Rest nicht", was ja, wenn es denn so wäre, reichen sollte.

Deiner Meinung nach müsste ich also das System komplett löschen und wieder neu installieren?

Werner
Logic kann die Festplatte nach Samples, Plug ins etc scannen. Im Grunde scheint es (fast) egal zu sein wo Du z. B. Deine Samples abgelegt hast.
Auch für die von Apple/Logic internen Sounds, also Alchemy etc.
Forum werde ich mir mal anschauen, kannte ich noch gar nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.