Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Live Status in Wo ist?

Live Status in Wo ist?

aggi
aggi06.10.2108:40
Hallo zusammen,

in Wo ist? sehe ich meine hinterlegten Personen und die Standorte werden immer wieder aktualisiert, wenn ich in die App wechsle.
Bei einem Freund ist die Ansicht aber "Live". Das steht direkt unter der befindlichen Adresse und auch um sein Bild ist eine pulsierende grüne Aura. Bei ihm wird nichts zeitlich aktualisiert, man sieht ihn direkt fahren oder an der Ampel stehen (natürlich nur sein Bild ).
Jetzt suche ich krampfhaft die Einstellung dafür. Ich habe auch schon mit ihm telefoniert, aber wir finden nicht die Einstellung.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Danke...
+1

Kommentare

lenn1
lenn106.10.2108:46
iOS 15 wird dafür benötigt.

Ich habe nichts umgestellt, sehe aber seitdem auch alles "live".
+2
tbaer
tbaer06.10.2108:54
Wenn ich mir eine der Personen ansehe, ist das auch "life". Eine grüne Aura umschwirrt die Person aber nicht. Möglicherweise kommt die nur, wenn sich die Person bewegt. Bei mir sind derzeit alle am festen Ort.
Möglicherweise kommt die grüne Aura aber nur bei esoterisch empfänglichen Personen. Solche habe ich in meiner Liste aber nicht
+1
MikeMuc06.10.2108:56
Ich würde nicht wollen, das alle immer wissen, wo ich gerade bin. Eine der wenigen Ausnahmen wäre allerdings, wenn ich zu einem Treffen mit einem meiner Freunde unterwegs bin. Dann ist es natürlich praktisch, wenn der sieht, wo ich gerade im Stau feststecke und daher länger brauche bis ich am Treffpunkt bin. Das würde ich aber dann nur im Bedarfsfall freigeben
-5
lenn1
lenn106.10.2108:59
MikeMuc
Ich würde nicht wollen, das alle immer wissen, wo ich gerade bin. Eine der wenigen Ausnahmen wäre allerdings, wenn ich zu einem Treffen mit einem meiner Freunde unterwegs bin. Dann ist es natürlich praktisch, wenn der sieht, wo ich gerade im Stau feststecke und daher länger brauche bis ich am Treffpunkt bin. Das würde ich aber dann nur im Bedarfsfall freigeben


aber danach fragt ja keiner..
+7
MikeMuc06.10.2110:22
lenn1
Schön, das du auch was sinnvolles dazu beitragen konntest
-4
skid_KM06.10.2110:57
In iMessage kann man seinen Standort für die nächste Zeit teilen. Vielleicht hängt das damit zusammen?
+1
aggi
aggi06.10.2113:53
Habe jetzt bei meiner Familie die Standortfreigabe auf unbegrenzt gesetzt, obwohl ich das schon einmal gemacht hatte und jetzt sind sie auf "Live"!
0
uplift
uplift06.10.2114:19
Wo geht das?
aggi
Habe jetzt bei meiner Familie die Standortfreigabe auf unbegrenzt gesetzt, obwohl ich das schon einmal gemacht hatte und jetzt sind sie auf "Live"!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
aggi
aggi06.10.2115:43
in Nachrichten in den Kontakt und dann oben auf den Kontakticon.
Dann Standort freigeben - unbegrenzt (in meinem Fall!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.