Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Little Snitch - Was bedeutet diese Meldung?

Little Snitch - Was bedeutet diese Meldung?

thron
thron06.01.0503:07
Hallo Leute !

Nachdem ich LittleSnitch eine weile einsetze fällt dieser regelmässige kontaktaufnahme-versuch durch "configd" auf.

kann mir jemand sagen ob das OSX selbst ist und was dieses "configd" da versucht "abzugleichen"? -- habt ihr das generell geblockt?
0

Kommentare

thron
thron06.01.0503:10
hää??? -- wo ist denn jetzt das von mir über "datei auswählen" beigefügte bild?
0
thron
thron06.01.0503:31
so, noch das bild:
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder06.01.0503:57
Hier mal zwei Links dazu:



Gefunden über Google. Leider auf Englisch. Is schon zu spät um nach deutschen Erklärugen zu suchen.

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Der wahre Cityhunter06.01.0509:00
Die Meldung bedeutet das diese Firma mal eine Lokalisation bringen sollte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0510:19
Der wahre Cityhunter: Das Programm "configd" versucht eine Verbindung zu 192... auf UDP Port 67 herzustellen... ach weißte... selbst wenn du UDP / Port noch übersetzen würdest...

Wenn ich das richtig verstanden habe in der Kürze, ist das ein Unix-typischer Service zur Autokonfiguration von Netzwerken. Zumindest die Richtung, sorry, bin in Eile.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Der wahre Cityhunter06.01.0510:57
Genau so Ties-Malte...Sprachboykotteur

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.