Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion und Lacie Network Space vertragen sich nicht

Lion und Lacie Network Space vertragen sich nicht

Alex.S
Alex.S03.07.1118:45
Hier eine überraschende Entdeckung!
Lion verträgt sich nicht mit dem Network Space von Lacie an!
Über den Guest-konto gibt es keine Probleme aber sobald man mit dem Admin oder Co. rein will kommt nur die Folgende Meldung:
The version of the server you are trying to connect to is not supported. Please contact your system administrator to resolve the problem.

Ob es daran Liegt das es kein Samba mehr gibt? Wobei es auch nicht übers afp Protokoll geht...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

iwebmagazin21.07.1119:33
Man kann sich über smb anmelden, auch wenn das nur eine Notlösung sein kann!

Im Finder - Gehe zu - Mit Server verbinden - "smb://Platten Bezeichnung (z.B. NetworkSpaceMax)" und dann mit Benutzername und Passwort anmelden
0
macpanic26.07.1113:18
Bei mir klappt auch das nicht. Es liegt für HipServe scheint es auch noch kein update auf Lion vor. Liegt es evtl. an Quick Connect?
Da muß Lacke bzw. Axentra aber schleunigst nachbessern. Ich kann keine ausgelagerten ITunes Inhalte mehr aufrufen und auch keine gespannten Filme (Jammer
0
CamDam
CamDam26.07.1114:09
Welche Firmware Version habt ihr?
1.1.10 ??? ()
0
pcp
pcp26.07.1114:12
mir hat folgende Zeile geholfen, wieder auf meine SMB-Share (auf nem Ubuntu) zugreifen zu dürfen
defaults write com.Apple.AppleShareClient afp_cleartext_allow -bool YES
anschl. ist ggf nen Reboot nötig. Ab- und wieder anmelden kann möglicherweise reichen.
vielleicht hilfts ja hier auch
„o.0“
0
macpanic27.07.1123:02
Danke für den Tipp mit dem Terminal-Befehl, aber er wirkt sich bei mir nicht aus. Ausserdem kann ich auch mit dem Gastkonto keine Verbindung bekommen. sodaß ich nicht weiß, welche Firmware die Lacie-Kiste hat.
0
macpanic30.07.1117:24
Habe gerade eine Nachricht vom Lacke-Support erhalten:

Das LaCie Internet Space OS ist nicht kompatibel mit Mac OS X Lion. Die temporäre Lösung dafür ist, dass Sie Mac OS X 10.6.x benutzen.

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung wird eine neue Firmware entwickeln lassen, aber leider gibt es kein bestimmtes Datum dafür.

Wie lange war nochmal die Betaversion von Lion bei den Entwicklern????

Nun ist zu guter letzt beim händeln mit dem Gerät, dieses zickig geworden und bootet nicht mehr hoch, wenn ich es anschließe . Nur noch blaues dezentes Licht und Ruhe. Kennt jemand diesen Zustand?
0
o.wunder
o.wunder30.07.1117:55
die ganzen NAS Hersteller müssen updaten auf AFP 3.0

Hat man was anderes von Apple erwartet?

Abhilfe: Einfach zunächst bei Snow Leo bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.