Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion neu installieren

Lion neu installieren

TOFLÖ04.03.1322:23
Wer kann mir helfen. Ich will auf meinem alten Macbook Pro wg. SSD Einbau Lion neu installieren. Leider habe ich keine Installationsdatei mehr auf dem Rechner und Apple scheint Lion letzte Woche! aus dem App Store entfernt zu haben. Ich sehe es zumindest nicht mehr, auch wenn ich die Apfel Taste gedrückt halte. Wie bekomme eine Neuinstallation auf der SSD hin? Lion steht noch vollständig auf dem Rechner zur Verfügung. Danke!
0

Kommentare

Trotzki04.03.1322:34
Bei mir wird im AppStore unter Einkäufe "OS X Lion" zum LADEN angezeigt. Sollte auch bei dir der Fall sein. Runterladen und auf DVD brennen oder USB-Stick übertragen gemäß Anleitung im Internet.
0
TOFLÖ04.03.1323:09
Hallo Trotzki, genau das ist mein Problem. Lion ist aus meinen Einkäufen verschwunden, nachdem es beim Download einen Fehler angezeigt hat. Aber offensichtlich existiert es dort ja eigentlich noch... Noch eine Idee?
0
dom_beta04.03.1323:10
Die Recovery Partition benutzen.
„...“
0
Corky
Corky05.03.1308:31
Gibt auf deiner derzeitigen Festplatte eine Recovery Partition?

Wenn ja kannst du den "OS X Recovery Disk Assistant v1.0" von Apple nutzen um einen Installations USB Stick zu kreieren.

0
TOFLÖ08.03.1305:03
Zur Info: Der Apple Support hat mir die Lösung gebracht. Bei einem fehlerhaften Download wird wohl bei einer nicht mehr erhältlichen App diese aus dem Store ausgeblendet und kann durch den Account wieder sichtbar gemacht werden. Hat geklappt- Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.