Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion lässt sich nicht auf Mac Mini 2006 mit Core2Duo installieren?

Lion lässt sich nicht auf Mac Mini 2006 mit Core2Duo installieren?

CKtwo06.08.1116:44
Hallo zusammen,

versuche hier gerade Lion auf einem Mac Mini (Early 2006) zu installieren, der mit einem Core 2 Duo 2,16 GHz aufgerüstet wurde. Da es sich dabei um einen 64-Bit-Prozessor handelt, sollte das eigentlich gehen. Beim Versuch das Update zu installieren kommt aber lediglich die wenig aussagekräftige Meldung "Diese Version von Mac OS X Lion 10.7 kann nicht auf diesem Computer installiert werden."

Weiß jemand Rat?

Danke und VG CK
0

Kommentare

rene204
rene20406.08.1116:47
wird nicht gehen, eine 64bit-CPU alleine reicht wohl nicht aus, da auch das EFI wohl 64bit sein muss.

ich glaube gelesen zu haben das es mit einem iMac mid oder late 2006 geht, aber mit dem mini wahrscheinlich nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zwobot06.08.1116:51
Man kann auch sagen Glück gehabt.
0
Larsen2k4
Larsen2k406.08.1116:56
Doch, es funktioniert (mit Umwegen verbunden):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.