Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion auf einem MacPro 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon

Lion auf einem MacPro 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon

Olivier
Olivier18.02.1222:25
Kann man OS X Lion auf einen MacPro 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon installieren? Benötigt wird min ein Intel Core 2 Duo gem. Apple?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.02.1223:03
Ja, das geht. Lion läuft auf allen Macs (Mac Pro, Xserve) mit Xeon-CPU(s).
0
Krypton18.02.1223:32
Ja das geht. Lion braucht einen 64-bit Prozessor, also entweder einen Core2Duo oder eben einen Xeon. Manche Programme werden aber nicht mehr auf dem Rechner laufen, so braucht das neue Final Cut X beispeielswiese eine bessere Grafikkarte, als sie damals verbaut wurde (lässt sich aber nachrüsten). Lion läuft auch erst ab 4, besser 8 GB recht gut. Mountain-Lion (also der im Sommer erscheinende Nachfolger) wird nach derzeitigen Kentnissen aber nicht mehr auf dem Rechner laufen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.02.1209:05
Ich hab meinen auf 8 Kerne, 12 GB Ram und mit einer ATI 5770 aufgerüstet.
Bin gespannt, ob der Berglöwe bei mir noch läuft.
Wieso eigentlich nicht, das Ding hat noch genug Power unter der Haube!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Krypton19.02.1209:54
BlueVaraMike
Wieso eigentlich nicht, das Ding hat noch genug Power unter der Haube!

Die Leistung passt sicher noch, allerdings soll laut ersten Berichten das EFI (Bios) nicht 64-bit sein oder ohne update verhindern, dass ein 64-bit Kernel geladen wird, was wohl zwingend für Mountain-Lion sein soll. Diesen Berichten nach fliegen die ersten beiden MacPro-Reihen (2006 & 2007) aus der Unterstützung raus.

Fände ich zwar schade, da diese mit neuer Grafikkarte und etwas RAM sehr gut auch mit aktuellen Macs mithalten könnten, allerdings ist es auch nicht Apple-untypisch, die Unterstützung nach ein paar Jahren zu kappen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.02.1210:53
Hmmm, ok, DAS wäre ja dann mal echt schade und ein weiterer Grund eigentlich keine Pro Hardware mehr von Apple zu kaufen!
Denn, werben mit der Erweiterbar und Langlebigkeit, aber dann nur vergleichsweise wenig Hardware zu unterstützen, najaaaa....
Mal schauen, aber danke für die Infos!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Krypton19.02.1211:46
Ich fände es zwar auch schade, da ich gerade noch einen 2007er Octo-Core mit aufgerüsteter Grafikkarte hier stehen habe, auf der anderen Seite wurde er von Apple offiziell aber 5 Jahre unterstützt. Das liegt durchaus im Apple-üblichen Rahmen. Ich hoffe zumindest, dass zumindest bis Sommer neue Mac Pro kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.