Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - Time Machine

Lion - Time Machine

raggadaz07.08.1111:49
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit der Umstellung auf Lion Probleme mit der Time Machine existieren.

1. Time Machine hab immer 19 GB gesichert, egal was ich gemacht habe. Abgeschlossen das erste backup - dann nach einer Stunde wieder 19 GB.
2. Das ging dann eine Woche, dann wurde mir durch TM beschieden das das bestehende Backup nicht richtig indexiert ist und es wurden alle (!!!) Backups gelöscht und ein neues Backup über 394 GB angefangen. Das dauerte dann auch mal 3 Tage.
3. Abgeschlossen ist es bis jetzt nicht - weil das Backup jetzt seit 3(!!!) Tagen Indexiert wird.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann ???


Lieben Gruss
0

Kommentare

sffan07.08.1111:53
hm
vielleicht mal hier gucken


HTH
0
Corky
Corky07.08.1112:02
Lion hat defintiv ein Problem mit TM Backups.
Habe seit dieser Woche auch ein riesiges Problem, kann keine Backups mehr erstellen, entweder bleibt es beim vorbereiten hängen oder beim Backup nach einigen KBs bis einige MBs!
Ich habe keine Lust alle meine bisherigen Backups zu löschen!

Das Internet ist voll, von problemberichten mit TM und Lion.
Das ist doch zum *sick*

Jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
0
macudo
macudo07.08.1112:10
Also ich hatte da wenig Probleme damit. Habe ein WD My Book Live NAS, welces allerdings nach Lion den Dienst verweigerte. Nach dem letzten Firmware Update funktioniert
auch alles reibungslos. Inzwischen hatte ich meine TM Backups auf eine externe USB Platte gemacht und auch da funktionierte alles.
0
florian197707.08.1112:27
Ich hatte noch nie ein Problem mit tm und ich sichere auf 2 hd und tc!
0
sffan07.08.1112:34
@ corky: solche Frustanfälle helfen nix.
Nach Fehlermeldungen suchen - zb.über die Konsole-app. und damit googlen. Oft genug hatten schon andere das Problem und es gibt vielleicht sogar schon eine Lösung.
Für das Nas-Problem gibt's die ersten updates der Hersteller (WD zb) aber das hier sieht nicht danach aus.
Lion und Tm alleine sind zu allgemein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.