Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Spotlight sucht bei allen Benutzern

Lion Spotlight sucht bei allen Benutzern

Freenk12.02.1213:23
Hallo zusammen,

ich habe mein OS auf der SSD und die beiden Benutzer auf der HDD. Für beide Benutzer ist in der Benutzerverwaltung der Ordner auf der HDD angegeben. Alles gut soweit, ABER: Bei einer Suche mit Spotlight wird platt über alle Benutzer hinweg gesucht und alle Ergebnisse angezeigt... Das kann ja so nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.

Wenn ich bei Benutzer A in den Spotlight Einstellungen den Nutzerordner des anderen Nutzers eingebe, wird diese Einstellung auch bei Benutzer B mit übernommen, sodass dieser bei sich selbst nicht mehr suchen kann...

WTF

Wie kann ich das beheben, ich denke mal, dass wie so oft das Problem VOR dem Rechner ist...

Vielen Dank schon einmal...

Specs: Lion 10.7.3 Benutzer A und B als Admin (B auch schon als normalen Benutzer ausprobiert)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.02.1213:47

Auf der HDD 'Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren' angehakt?

Abhaken!

0
Freenk12.02.1213:58
Hallo _mäuschen,

stimmt, war angehakt, habe ich abgehakt (und auf alle Unterordner angwewandt). Allerdings findet Spotlight immernoch alles...

Spotlight neu indizieren?
0
Freenk12.02.1214:32
Hallo zusammen,

_mäuschen hat mich auf den richtigen Weg gebracht!

Also:

Haken raus bei "Eigentümer ignorieren" *UND* die Rechte bei den Nutzerordnern von A und B entsprechend anpassen. Die waren auf "everyone: lesen / schreiben..."

Dann findet Spotlight natürlich (gut wie es ist) alles...

VG und Danke noch einmal an _mäuschen...

Freenk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.