Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Mission Control: Willkürliches Vertauschen der Schreibtisch-Reihenfolge

Lion Mission Control: Willkürliches Vertauschen der Schreibtisch-Reihenfolge

ulihh31.07.1121:38
Immer wieder beobachte ich folgendes Verhalten: Ohne (mir bewusstes) Zutun vertauscht sich auf einmal die Reihenfolge meiner Schreibtische: Aus 1-2-3-4 wird 1-3-2-4.
Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder löse ich das unabsichtlich selbst aus? Die übliche Web-Suche deutet darauf hin, dass ich mit dem Problem eher allein stehe...
0

Kommentare

blubblub31.07.1121:43
Ne einfach mal auf Space eins gehen und dann übers Dock einer deiner Apps auswählen die auf nem anderem Space liegt dann wird die als Space zwei sein.

Total blödsinnig aber naja ne feste Zuordnung gibt's nicht mehr.
0
TvB
TvB31.07.1121:51
Meines Wissens nach musst du einfach unter SystemeinstellungenMission Control den Haken bei "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" weg machen
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
Comp8831.07.1122:33
Du bist nicht alleine.
0
JanoschR
JanoschR31.07.1122:41
wen interessiert denn die Nummerierung?
0
TvB
TvB31.07.1122:48
JanoschR
wen interessiert denn die Nummerierung?

Ich denke es geht weniger um die Nummerierung, als darum, dass wenn man zwischen den Schreibtischen wechselt sich eine gewisse Gewohnheit einstellt, mit der es sich wesentlich schneller und bequemer arbeiten lässt. Wechseln nun die Schreibtische ihre Anordnung so muss man sich immer erst wieder neu orientieren
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
JanoschR
JanoschR31.07.1122:49
ok, das verstehe ich =)
0
ulihh31.07.1123:19
Vielen Dank für die Hinweise, jetzt verstehe ich sowohl die Idee dahinter, und auch, wie ich es abschalten kann
0
Andni04.08.1109:37
blubblub
Ne einfach mal auf Space eins gehen und dann übers Dock einer deiner Apps auswählen die auf nem anderem Space liegt dann wird die als Space zwei sein.

Total blödsinnig aber naja ne feste Zuordnung gibt's nicht mehr.

Das Stimmt so nicht, es gibt immer noch eine feste Zuordnung
0
meloen
meloen04.08.1110:21
...welche du uns natürlich nicht verraten willst?
0
Andni04.08.1110:36
meloen
...welche du uns natürlich nicht verraten willst?

Genau
Nein Man kann einfach bei dem geöffneten App unten in der Dock auf das Icon mit der Rechten Maustaste klicken, anschließend auf Optionen und dann kann man dort das App einem Schreibtisch zuordnen.

0
titusm
titusm26.07.1211:48
JanoschR
wen interessiert denn die Nummerierung?

Mich. Hab mich an die feste Zuordnung gewöhnt z.B. Space 1 für Mail, Space 2 fürs Surfen und Chatten, Space 3 fürs Arbeiten, Space 4 für Medien, Musik, Fotos. Danke für den Tipp von TvB mit den Einstellungen. Gold wert.
Andni
meloen
...welche du uns natürlich nicht verraten willst?

Genau
Nein Man kann einfach bei dem geöffneten App unten in der Dock auf das Icon mit der Rechten Maustaste klicken, anschließend auf Optionen und dann kann man dort das App einem Schreibtisch zuordnen.

Ja aber das Problem war, dass es nicht so bleibt solange man nicht in den Einstellungen "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" deaktiviert!
0
F303
F30326.07.1212:11
TvB
Meines Wissens nach musst du einfach unter SystemeinstellungenMission Control den Haken bei "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" weg machen

Das sollte doch die Lösung sein, oder?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.