Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Mail

Lion: Mail

Urkman21.07.1108:13
Also ich muss zum neuen Mail sagen: Wunderbar, ich bin total begeistert

Ich finde die Darstellung wie übersichtlicher. Habe auch vor schon das Letterbox Plugin verwendet.
Die neue Suche hat enorme Power und macht das finden älterer Mails wirklich einfach.

Aber das beste ist die Konversationsansicht. Sie zeigt mir alles für eine Konversation wichtige an und blendet überflüssiges aus.
Und mit einem Klick kann ich auch noch meine Antworten mit einblenden lassen.

Also ich muss sagen: Einfach Klasse. Allein Mail ist den Umstieg auf Lion wert.

Ist aber natürlich nur meine Meinung

Urkman
0

Kommentare

elBohu
elBohu21.07.1108:15
Alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon klasse!
Einzig, imap zu einem meiner Provider will nicht...
„wyrd bið ful aræd“
0
Urkman21.07.1116:43
Habe derzeit ein seltsames Problem mit Mail

Ich nutze Mail auf einem MacBook und einem iMac. Beide nach Update von SL zu Lion.
Wenn ich nun auf meinem iMac nach älteren Mails suche, findet er diese nicht. Spotlight findet die Mail aber.
Auf dem MacBook findet Mail die entsprechenden Mails. Spotlight findet diese hier sogar zweimal...
Auf beiden System sind in Mail die gleichen Accounts eingerichtet.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Urkman
0
DerDieter21.07.1117:05
Mail-Index neu aufbauen? Per Postfach Wiederherstellen? Oder ~/Library/Mail/Envelope Index entfernen und Mail neu starten?
0
Marcel Bresink21.07.1117:15
Wenn ich nun auf meinem iMac nach älteren Mails suche, findet er diese nicht. Spotlight findet die Mail aber.

Das ist ein bekannter Bug. Mail neu starten müsste helfen.
0
marten21221.07.1117:16
Wie bekomme ich meine Mails aus Entourage in Mail? Lion findet angeblich den Speicherort nicht. Und manuell zuweisen klappt nicht...
0
pizzi16.08.1121:19
Die Inhaltssuche im Mail funktionierte auch bei mir nicht. Das eigentliche Problem besteht darin, dass Spotlight die Matadaten der Mails nicht indiziert (nicht auf allen Rechnern). Ich habe alle Tipps auch schon probiert: Spotlight-Index löschen, neu aufbauen, Envelope Index löschen, etc.. – keine Suchergebnisse, alles wie vorher.

HIER DIE EINFACHE LÖSUNG:
Das Programm "Tinker Tool System 2" runterladen und in "System/Spotlight" den Ordner "Users"mit den Metadaten indizieren lassen. (siehe Screenshot: bei mir war beim Ordner Users kein Haken).

Die Textsuche funktioniert danach klaglos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.