Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Datenfreigabe unter afp geht nicht

Lion: Datenfreigabe unter afp geht nicht

xg25.07.1113:00
Wenn unter Lion die Datenfreigabe mit AFP eingeschaltet ist, können sich Rechner mit Snow Leopard nicht mehr damit verbinden. Es erscheint die Meldung: "Es können sich keine weiteren Benutzer anmelden ...". Erst wenn AFP ausgeschaltet und SMB eingeschaltet wird geht's wieder.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.07.1113:14
@xg: Könnte ein Bug sein. Oder das alte Limit, das bei Client/non-Server nur 10 AFP-Verbindungen erlaubt - wie viele waren es denn, bis diese Meldung kam?
-1
Liebling
Liebling25.07.1114:18
Hier MBP 10.7 und iMac 10.6.8 mit SMB aus und AFP an - kein Problem.
0
xg25.07.1114:33
Hannes Gnad
@xg: Könnte ein Bug sein. Oder das alte Limit, das bei Client/non-Server nur 10 AFP-Verbindungen erlaubt - wie viele waren es denn, bis diese Meldung kam?

0, sonst war niemand angemeldet.
0
xg25.07.1114:40
Liebling
Hier MBP 10.7 und iMac 10.6.8 mit SMB aus und AFP an - kein Problem.

Ich scheine nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein: »http://www.macuser.de/forum/f21/lion-netzwerk-dateifreigabe-595326/«
Dort habe ich auch die Lösung gefunden: »http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1192838#post13004323«

SMB aus und AFP an hatte ich vorher, da ging's nicht. Hast du sonst noch etwas eingestellt?
0
Liebling
Liebling25.07.1115:20
Hm, "Dateien und Ordner über AFP freigeben" ist bei mir an (Lion), über SMB freigeben ist aus. Ansonsten habe ich nichts an - nur Dateifreigabe und Bluetooth-Freigabe.
Gleiches am iMac mit 10.6.8
0
xg25.07.1115:34
Liebling
Hm, "Dateien und Ordner über AFP freigeben" ist bei mir an (Lion), über SMB freigeben ist aus. Ansonsten habe ich nichts an - nur Dateifreigabe und Bluetooth-Freigabe.
Gleiches am iMac mit 10.6.8

So hatte ich es auch. Die Verbindung vom "Lion" zum "Schneeleoparden" klappt damit auch wunderbar, nur umgekehrt geht's nicht. Ich habe inzwischen noch ein bisschen rumgesucht: Das scheint häufiger vorzukommen; ist wahrscheinlich ein AFP-Bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.