Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Aufwachen aus Ruhezustand bei USB Aktivität?

Lion: Aufwachen aus Ruhezustand bei USB Aktivität?

HauDrauf
HauDrauf06.04.1220:47
Unter dem Schneeleoparden war es üblich, dass wenn ich z.B. einen USB Stick in den Rechner steckte dieser aus dem Ruhezustand erwacht.
Nun habe ich einen "Clean-Install" von 10.7 gemacht und stelle fest, dass mein MacBook Pro (Late 2006) nicht aufwacht, wenn ich irgendein USB-Gerät an-/abstecke. Und es wird das Gerät auch nicht erkannt, wenn ich dann über Tastendruck das MacBook Pro aufwecke.

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich finde das Verhalten nämlich scheisse......

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

tubtub
tubtub06.04.1221:27
Also bei mir ist es so, dass der Mac kurz aufwacht, sich aber dann wieder schlafen legt.

Zum Glueck mMn… Ich empfand das Aufwecken, wenn man irgendwas an-/abstoepselt doch eher als Bug.
0
barabas06.04.1222:05
tubtub
Also bei mir ist es so, dass der Mac kurz aufwacht, sich aber dann wieder schlafen legt.

Zum Glueck mMn… Ich empfand das Aufwecken, wenn man irgendwas an-/abstoepselt doch eher als Bug.

Den Bug gibt es schon seit dem Beginn von Lion und Apple scheint hier keine Priorität zu sehen diesen zu fixen. Das selbe Problem tritt nicht nur bei Sticks sondern auch bei anderen externe Geräten auf die man an den Mac stöpselt oder anmelden will. So z.b. auch wenn ich den Mac mit die MagicMouse mit einem Klick aufwecke, dann fahren kurz die Lüfter hoch und nach 10 - 15 sec legt er sich wieder schlafen. Einzig, über die kabelgebundene Tastatur oder wenn man mit besagter Maus zweimal langsam hintereinander Klickt funktioniert das Aufwachen aus dem Ruhezustand wie früher.
0
HauDrauf
HauDrauf10.04.1209:01
D.h. dieses Unsinnsverhalten kann man nicht ändern?
Wenn die Kiste beim Anstöpseln des Sticks nicht aufwacht würde mir es reichen, wenn der Stick wenigstens verfügbar wäre, wenn der Rechner dann wacht wird.
Aber leider muss ich den Stick raus- und wieder reinstecken.

Tolle Verschlimmbesserung das....

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch10.04.1209:16
Ich mag das Verhalten.
Schläft der Rechner, kann ich das iPhone, das zum Laden angeschlossen ist, trennen, ohne den Rechner zu wecken.
0
rene204
rene20410.04.1209:25
Mir erschliesst sich momentan auch nicht der Sinn in dem angebenen Verhalten..
ich stecke einen Stick in den Mac, um etwas zu tun.. was, auf dem Stick nachzuschauen.. ok, dazu muss ich das Book aufklappen oder zumindest eine Taste auf dem Keyboard drücken.. gut, dann wacht er auf.

Wenn ich einen Stick einstecke, ohne eine Absicht zu haben, warum sollte der Mac dann aufwachen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HauDrauf
HauDrauf11.04.1209:11
Naja, bis 10.6 war es halt so, dass ich den Stick einstecke und dann direkt arbeiten bzw. mich einloggen kann, da der Rechner aufwacht.
Jetzt ist es so, dass ich erst wecken, dann einstecken muss.
Wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte, muss ich den Stick wieder ab- und anstecken. Das nervt halt, weil ich das alte Schema so verinnerlicht hatte...

Mir wäre also schon geholfen, dass der Stick beim Aufwachen erkannt würde.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.