Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Apple Mail "vergisst" intelligente Postfächer

Lion Apple Mail "vergisst" intelligente Postfächer

Mac.Harry27.02.1215:52
Hallo Mac User,

folgendes Problem:

Ich habe einige intelligente Postfächer (nichts kompliziertes, einfach nach Absender gefiltert) die Apple Mail unter Lion nach dem Neustart "vergessen" hat.

Ich muss diese immer wieder neu anlegen.

Kennt jemand das Phänomen?

System: MBA 2011 mit 10.7.3 und Mail mit Exchange und mobile.me Account.
0

Kommentare

Duck Dodgers27.02.1217:06
Gibt es irgendwelche Meldungen in der Konsole ?
Keine Schreibrechte in ~/Library/Mail/... ?
Die intelligenten Ordner liegen in dieser ~/Library/Mail/V2/MailData/SmartMailboxes.plist bzw. VersionedSmartMailboxes.plist. Probier diese zu löschen ? (Backup machen!)
0
Dany67
Dany6727.02.1219:38
Hab das gleiche Problem, bei mir sind auch alle Intelligenten PF verschwunden, allerdings scheint dies erst seit dem letzten Update zu sein, vorher war alles noch in Ordnung.
0
Mac.Harry28.02.1200:50
@Duck: dir Recht sind ok. 644 für Owner und Grp Staff.

Console schweigt sich aus, es gibt nur 1 Crash Report für Mail. Eventuell ist da der Fehler.

Das letzte Update kann auch Schuld sein. Das Air ist neu.
Bei anderen Rechnern habe ich das Problem nicht. (Lion und SL und Leo)

Mal schauen was der Apple Support meint.

Danke schon mal.
0
Dany67
Dany6702.03.1212:26
@Mac.Harry
Gibst schon was neues, was sagt der Apple Support ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.