Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion

Lion

otrivin23.07.1110:58
Hallo
Habe mir den Lion heruntergeladen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur: Da ich eine recht grosse Musiksammlung besitze und diese auf externen Platten verwalte ist follendes passiert. Ich lese eine Cd auf i tunes ein lade mir das passende Cover herunter speichere es ab und lege die Datei im passendem Ordner auf der externen Festplatte ab. Das cover wird auf dem Datei Ordner angezeigt. ( zb Madonna. Hauptordner) Best of. Auf diesen zwei ist alles zusehen , aber auf den einzelnen Songs wird das icon Itunes angezeigt. Nur wenn ich sie wieder in den i tunes verschiebe sind sie wieder zusehen. Auch die gesamten Musikordner die schon älter sind haben das gleiche problem. Schon bei der neu installation von snow damals hatte ich das gleiche problem. Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis23.07.1111:11
Hallo,

Läßt Du von iTunes auch die Medien-Datenbank verwalten? Denn dies scheint nämlich bei Dir nicht der Fall zu sein und hat nichts unbedingt mit Leo zu tun, sondern ist eine Einstellungssache von iTunes.

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
otrivin23.07.1111:18

Danke für deine antwort. Aber ich lasse die medien Datenbanken von i tunes verwalten. Was mich auch stutzig macht ist , wenn ich die Songs auf die externen Platten droppe und dort einfügen lasse , sind die wie verschwommen beim laden . Später aber klar. Ich weiss nur damals bei snow bekamm ich ein Tipp über eine Eintellungs änderung. Habe habe aber keinen schimmer mehr wie ich das gemacht habe
0
Mortiis
Mortiis23.07.1111:26
da vergleichen wir mal die Einstellungen, siehe Bilder:

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Mortiis
Mortiis23.07.1111:28
iTunes Einstellungen

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
nemomarkus23.07.1112:01
nein, ich glaube er meint was anderes. ich trage mal meine beobachtung vor und vielleicht handelt es sich ja um die gleiche...

ich verwalte meine musik mit itunes, d.h. ich bin auch die cd-cover über itunes ein. normalerweise werden diese in die .mp3 datei integriert, so dass diese auch im finder sichtbar sind. unter 10.6.8 lief das auch zuverlässig so.
seit dem update zur 10.7.0 werden die cover jedoch nicht mehr zuverlässig im finder angezeigt. woran das liegt, weiß ich nicht.

meine these: da sowas schon mal irgendwo bei den anfängen von snow leopard (ggfs. war es auch noch unter leopard) passiert ist und damals auf einen bug im finder zurückzuführen war und mit der folgenden osx-version behoben wurde, könnte ich mir selbiges auch für 10.7.0 vorstellen.

geht's denn noch jemandem so?

ps. geiler threadtitel
0
o.wunder
o.wunder23.07.1112:13
Was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen?

Ich glaube wir wissen es alle nicht so genau.

Der Text ist so konfus wie der Titel aussagekräftig ist.


Geht es wohl nur um das Cover?
Das Cover muss in iTunes bei jedem einzelnen Lied eingetragen werden! Nur in den Ordner legen reicht da nicht.

Oder geht es nur um die Anzeige des Icons im Finder?

Vielleicht hilft auch dafür das eintragen des Covers in die Musikdatei, zB in iTunes im Info Dialog.
0
otrivin23.07.1112:24

Es geht nur um die Covers ( bei mir)
Auch nehme ich nicht immer die Covers von i tunes. Klickke alle gewünschten Songs im i tunes an drücke infos und droppe das Bild von Google in i tunes ein. Komisch ist ja nur, dass alle haupt und unter Ordner die Covers zeigen. Nur eben die Songs auf den Externen Platten nicht mehr. Was ich auch nicht weiss, ist es ein Problem von Leo oder i tunes?
0
Waldi
Waldi23.07.1113:26
Schon seit vielen iTunes-Versionen werden die Covers nicht mehr in die Musik-Dateien eingebettet! Die Covers liegen nun in Ordner /Musik/iTunes/Album Artwork.

Warum die Covers aber auf externen Platten nicht angezeigt werden, weiß ich nicht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.