Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux auf einer SD-Karte...

Linux auf einer SD-Karte...

ricorico
ricorico06.07.0916:14
Hallo,

ich fände es gerade sehr interessant, ein Linux-System auf eine SD-Karte zu packen, so dass man sich dann das Manipulieren des Mac-Bootloaders erspart. Da dann direkt von der Karte gebootet werden könnte (mit welcher Tastenkombination eigentlich?)...

Geht das?
0

Kommentare

macdevil
macdevil06.07.0916:16
Booten mit Alt.

Und wieso manipulation des Mac-Bootloaders? Einfach Linux auf einer Partition installieren und gut ist.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
hrk23
hrk2306.07.0916:17
Beim Einschalten oder neustarten die Alt Taste gedrückt halten.

OK der Teufel war schneller.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
ricorico
ricorico06.07.0916:24
Ich habe vorhin bei Debian für Mac irgendwas gelesen, das vor der Installation eine Installation für irgendein obskures Stück Software notwendig ist...

Ich dachte da gäbe es etwas, wie C für CD/DVD.

Aber es macht ja mit ALT am meisten Sinn!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.