Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linocolor Elite - leider verlegt. Bitte um Hilfe!

Linocolor Elite - leider verlegt. Bitte um Hilfe!

Nutriaschädel
Nutriaschädel05.01.0720:39
Folgendes Problem:

Habe mich dazu entschlossen, meinen alten Scanner "Linoscan 1200" meinem lieben Papa zu überlassen, da ich den Scanner seit meines Umstiegs auf OS X mangels Treibern eigentlich nicht mehr benutzt habe, da der nur noch mit dem 9er OS lief.

Nun musste ich leider feststellen, dass ich die "Original-Linocolor-CD" (und die enthält ja den Treiber für das OS 9 xyz) irgendwie wohl verlegt habe.

Auch im Netz ist nirgends mehr eine Version dieser Software erhältlich.

Ihr seid somit meine letzte Hoffnung:
Könnte es sein, dass jemand von Euch noch so eine Treiber-CD im Keller hat?

Linocolor Elite, meines Erachtens nur für`s 9er System geeignet.

Ist ein toller Scanner, will den einfach nicht auf den Müll werfen lassen!
Leider bietet "Vue Scan" just für dieses Modell keinen Support an. Für alle höheren Stufen aber sehr wohl.

Also wenn jemand so was noch rumzuliegen hat: Bitte bitte melden bei mir!!!!

Merci, so long und ein gutes neues Jahr wünscht
der Nutria.

0

Kommentare

hjg05.01.0720:58
0
macbac05.01.0721:29
ich könnte dir einen Download über .mac eines LinoColor Elite 5.1.3 CD.img anbieten. Haken dabei sind 125,3 MB und kein Kennwort von mir, das solltest du ja noch haben.
0
lik
lik05.01.0721:35
Bei mir dasselbe. Haben kannst du es, aber das Kennwort steht auf der CD Hülle … afaik.
„\m/“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.01.0722:41
Besten Dank schon mal!

Leider sind die einzigen Zeugen des Kaufs nur noch die Original-Verpackungen des Scanners.
Könnte man eventuell damit was anfangen? Meine z.B. Modell/Seriennummer statt Software-Lizenzschlüssel o.ä.

hjg
Haste da dort schon mal was bestellt und bekommen?
Bei mir schreit Safari, dass da was nicht in Ordnung ist mit der Site, von wegen Zertifikat und so.
Aber es ist momentan tatsächlich der einzige mir bekannte Link bis jetzt, wo man die Software noch bestellen könnte.
0
tomthecat
tomthecat05.01.0723:39
Ich hab doch tatsächlich noch die Orginaloftware. Aber das Problem: die ist Dongelgeschützt und der Dongel (ein riesenteil) ist nur ADB fähig. Mit einem Adapter auf USB läufts nicht, das hab ich schon mal getestet (vor doch längerer Zeit)...
0
huhn
huhn06.01.0701:12
für zwei bis 300 euros gibts bessere scanner mit besserer software die wesentlich schneller sind. der 1200er ist schon längst überholt, war nur ein billiger umax scanner bei dem heidelberg draufstand.
wollte nicht lästern, ist mir nur gerade eingefallen da ich meinen bei ebay (fast) verschenkt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.