Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Links in Mail werden nicht mehr automatisch erstellt.

Links in Mail werden nicht mehr automatisch erstellt.

Embrace22.02.1318:50
Ich habe ein neues System installiert und eben ist mir aufgefallen, dass beim Verfassen von E-Mails keine Links mehr automatisch erzeugt werden.

Wenn ich bspw. www.mactechnews.de eingegeben habe, dann wurde automatisch ein Link zu MTW erstellt. Das passiert nun nicht mehr. In den Einstellungen habe ich erstmal nichts dazu gefunden. Irgendwas muss ich übersehen haben.

Habe sogar schon neugestartet

Weiß jemand weiter?
0

Kommentare

Cyco
Cyco22.02.1318:55
Bist Du sicher, dass kein Link erstellt wird?

Schreib doch mal einen Link in eine Mail, speicher sie als Entwurf und schau sie Dir an.
0
Gerhard Uhlhorn22.02.1319:14
Mail erkennt solche Buchstabenfolgen und stellt sie automatisch als Links dar, doch in der Mail selbst sind es keine Links (ich glaube aber, dass das eine vererbte Funktion vom Betriebsystem ist).

Wenn Du einen Link haben willst, ziehe das Fav-Icon () in die Mail. Dann wird der (Fenster-)Titel der Website als Link genommen. Ach ja, das funktioniert natürlich nur bei formatieren Text. Bei Mails mit reinem Text geht es nämlich technisch nicht. Ist das vielleicht sogar Dein Problem?
0
Embrace22.02.1320:32
Mail selber zeigt schon Links an, also auch, wenn ich eine Mail als Entwurf speichere (beim Öffnen des Entwurfs ist der Link wieder weg).
Bisher war es aber so, dass auch beim Verfassen einer Mail, URLs blau und unterstrichen dargestellt wurden. Beim Klicken auf die Links, wurde aber nur der Cursor darauf gesetzt und nichts wurde geöffnet.
Das Hinzufügen von Links per Drag&Drop war mir bekannt. Meistens beginne ich sowieso per I, womit der Link auch übernommen wird.
Das E-Mail-Format ist auch formatierter Text, daran liegt es also leider nicht.

PS: Übrigens erstmal vielen Dank Finde es jedesmal schön, wenn jemand seine Zeit opfert um anderen zu helfen und dies teilweise auch sehr ausführlich tut.

PPS: Und die verbleibende Zeit für eine Korrektur anzuzeigen ist auch eine gute Idee.
0
Gerhard Uhlhorn22.02.1321:51
Gern geschehen. Ich helfe gerne.

Wenn es alles so ist wie ich es beschrieben habe, dann weiß ich nicht genau, was Du meinst. Denn eine andere Art gibt es meines Wissens nach nicht.
0
almdudi
almdudi23.02.1310:10
Bei mir wird eine Link während des Schreibens nie als Link angezeigt, nur als Fließtext - erst beim Speichern oder Versenden wird umgewandelt.
Entweder ist das von der Programm-Version abhängig oder du hattest früher vielleicht ein Plug-In, das das übernommen hat.
0
promac23.02.1311:47
versuche es mal mit + K ...
0
Embrace23.02.1311:56
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, irgendein Plugin installiert oder etwas per Terminal aktiviert zu haben. K funktioniert natürlich. Das Verhalten war letztendlich so wie in TextEdit, wenn man Intelligente Links angehakt hat. Sobald während der Eingabe ein Link erkannt wurde (also nach Leerzeichen oder Zeilenumbruch), wird dieser auch verlinkt.
Irgendwas muss ich wohl aber mal gemacht haben, wenn es bei euch nicht so ist … Ich frage mich nur was
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1313:17
Die Voreinstellung von Verfassen auf Formatierter Text ändern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.