Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linieneffekte für InDesign CS4 o.a.

Linieneffekte für InDesign CS4 o.a.

yadrummer
yadrummer11.10.0920:53
Hi Zusammen!
Ich möchte folgenden Effekt am Rand eines Bildes erzielen:
Hat jemand Erfahrung, ob das mit InDesign klappt oder mit welchem anderen Programm der Adobe Suite das hinhaut?
Vielen Dank!
Grüße


0

Kommentare

uplift
uplift11.10.0921:12
Illustrator.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
yadrummer
yadrummer11.10.0921:41
Noch nen kleinen Tipp, wie ich des mit dem Illustrator hin bekomm?
0
FotoJo11.10.0922:06
ich hätt Photoshop genommen, Pinsel, und als Spitze "nassen Schwamm" "kreide" oder so benutzt... sind in der Adobe Standartpalette installiert. (und dann halt den Rand mit weiß so anmalen wie du willst)
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
yadrummer
yadrummer11.10.0922:33
Ich hab den obigen Effekt unter Pages erstellt, einfach über Linieneffekte Bilderrahmen...

Gibt es etwas ähnlich einfaches in der Adobe Suite?
Werd Photoshop mal probieren...
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
0
FotoJo12.10.0913:50
wenn ich mich nicht irre gabs in den Photoshop Elements damals solche Bilderrahmen zum Aussschneiden/Malen von solchen Rändern. Da ging sowas dann ganz fix
Vllt hast du noch irgendeine Version...
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
applejuice
applejuice12.10.0914:08
FotoJo
ich hätt Photoshop genommen, Pinsel, und als Spitze "nassen Schwamm" "kreide" oder so benutzt... sind in der Adobe Standartpalette installiert. (und dann halt den Rand mit weiß so anmalen wie du willst)

Ich weiß, es ist nicht die Elegante, aber du kannst den Rahmen in Pages erstellen und über die Zwischenablage in InDesign einfügen. Das funktioniert. Du solltest den Rahmen aber in der Zielgröße anlegen, weil es offensichtlich kein Vektorrahmen ist. Jede nachträgliche Veränderung (Stauchung, Größenveränderung) verändert den Rahmen unschön.
0
yadrummer
yadrummer12.10.0919:18
noch jemand ne idee?
0
Schnapper12.10.0919:22
Mit Wasserfarben den Rahmen auf Papier malen, einscannen und als Maske verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.