Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom und die D300

Lightroom und die D300

fewe@mac
fewe@mac16.07.0814:59
Hallo Leute

Bei uns in Kreuzlingen (liegt am Bodensee direkt bei Konstanz) haben letztes Wochenende die Nachwuchs Schweizermeisterschaften im Schwimmen stattgefunden. Ich war mit unserer D300 da und habe etwa 400 Fotos geschossen.
Nun... ich habe diese gestern in Lightroom importiert wie ich es immer mache. Dabei habe ich festgestellt das alle Fotos die ich in einer Serie aufgenommen habe vertauscht sind.

Hat jemand von euch das selbe Problem? Muss ich die Fotos anders importieren?

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

MFG16.07.0816:38
Was meinst Du mit "vertauscht"?
0
FotoJo16.07.0816:47
du kannst beim import festlegen in welcher Reihenfolge sie importiert werden!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
fewe@mac
fewe@mac17.07.0823:47
FotoJo

Wie kann ich das einstellen? Ich finde nur die Option wie die Fotos geordnet werden sollen.

MFG

Ich meine damit, dass die Bilder einer Serie (zum Beispiel von einem Start) durcheinander gekommen sind. Z.B.: 1. Bild korrekt, 2. Bild Schwimmer schon fast im Wasser, 3. Bild Schwimmer "klebt" noch am Startblock...usw...

Wäre wirklich froh wenn ich dafür ne Lösung hätte!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac27.08.0816:32
Hallo Leute,

ich möchte gerne nochmals auf diesen Thread zurück kommen.

Ich hatte heute wieder das selbe Problem. Bilder die mit der Serienbildfunktion der Nikon D300 aufgenommen wurden (6fps) werden leier nicht korrekt in Lightroom importiert.
Wie muss ich Lightroom einstellen damit Bilder die in der gleichen Sekunde aufgenommen wurden nicht durcheinander geworfen werden?
Ich importiere die Bilder von der CF-Karte mit einem USB-Cardreader von SanDisk und schreibe die Bilder jeweils beim Importieren in Lightroom neu an.

Gibt es doch sicher ne Lösung dafür? Jemand mit schneller Cam + Lightroom unter euch?

THX
„Griffin Up! Saab Up!“
0
DonQ
DonQ27.08.0816:34
probier mal direkt über die cam, nicht card reader, vielleicht hilft das.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.08.0816:38
welches lightroom überhaupt ?

eventuell musst ein update machen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fewe@mac
fewe@mac27.08.0816:48
DQ

Grad eben probiert... nützt nix.

Sonst jemand eine Idee?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac27.08.0816:49
Ach sooo... Lightroom ist im Moment auf 1.4
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz27.08.0820:04
wenn die bilder von der selben sekunde sind, wie soll lightroom wissen, welche reihenfolge die richtige ist? lässt du die dateinamen im original oder werden die von dir auch neu geschrieben?
anhand der dateinamen lässt sich die reihenfolge ändern. was ist also so schlimm, einmal unten auf den knopf DATEINAME sortieren zu klicken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.