Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom Reparaturpinsel tüpfelt nur - ist mein Mac zu langsam?

Lightroom Reparaturpinsel tüpfelt nur - ist mein Mac zu langsam?

fadenschein03.11.1021:29
Hallo,

zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass Lightroom die beste Möglichkeit ist, meine RAW Aufnahmen zu entwickeln und zu ordnen.

Nur ein Problem:
Der Reparaturpinsel pinselt nicht, sondern tüpfelt nur. Wenn ich also klicke und ziehe, macht der Pinsel nur den ersten Tupfer und dann nix mehr.

Liegt das daran, dass der Pinsel viel Rechenleistung braucht (Macbook 2.4 GHz) oder mache ich irgendwas falsch?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Duck Dodgers03.11.1021:57
Hier am MBP 2.8 läuft Lightroom eigentlich ohne Probleme. Aber der Pinsel ist nicht wirklich dazu zu gebrauchen, größere Reparaturarbeiten zu machen. So ein bisschen schon, aber alle größeren Sachen mache ich immer in PS, da sonst LR ätzend lahm wird.
0
skipper03.11.1022:21
Man kann in LR gut Sensor Dust oder grobe Unreinheiten entfernen, aber richtige Retuschearbeiten kann man eigentlich nur in PS machen. Das ist meine Erfahrung und ich benutze LR und PS beruflich jeden Tag und schiesse auch nur RAWs.
0
cyberbutter
cyberbutter03.11.1022:24
Soweit ich weiß kann man garkeine Striche ziehen.
Wie Duck Dodgers schon sagte wird LR auch furchtbar langsam wenn man viel retuschiert.
„BÄM!“
0
fadenschein04.11.1006:40
Ok. Dank Euch. Dann werd' ich wohl auch mit Photoshop retuschieren.

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.